Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aviko

Genussvoll durchs Jahr

Aviko bietet seinen Kunden neben hochwertigen Kartoffelprodukten auch immer wieder neue Inspirationsimpulse. Aktuell hat der Kartoffelspezialist vier Aktionspakete entwickelt - mit Postern, Tischaufstellern und passenden Rezeptideen für jede Jahreszeit.

VerpflegungsManagament, 08.07.2013 - Als Auftakt verführte die Frühlingspromotion „Spargel liebt Kartoffel" zu edlen Menükreationen mit dem beliebten Gemüse und dampfgegarten SteamFresh Kartoffeln. „Gute Aussichten: sommerfrische Menüs" verspricht die zweite Aktion im Jahreslauf. Dass es dabei etwas nostalgisch zugeht, liegt an den Rezeptvorschlägen mit Pure & Rustic Fries, die sich mit Hausmacher-Optik und Geschmack ganz wie Pommes aus der guten alten Zeit präsentieren.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

L & D

Dieses A1-Plakat kündigt die regionale Aktionswoche in allen L & D- Betriebsrestaurants an.„Aus der Region - für die Region"

Die aktuelle Aktionswoche, die vom 8. bis 12. Juli 2013 in allen L & D-Mitarbeiterrestaurants stattfinden wird, steht unter dem Motto „Nachhaltig lecker". Die Küchenchefs kochen in dieser Zeit mit einem Höchstmaß an saisonalen Zutaten aus ihrer Region.

VerpflegungsManagement, 06.07.2013 - Die Aktion von L & D soll auch dazu beitragen, die Gäste für den regionalen und bewussten Genuss im Alltag zu sensibilisieren. Plakate und Tischaufsteller halten im Rahmen der Aktion Tipps und Wissenswertes für die Gäste bereit. Außerdem werden ausgewählte regionale Lieferanten in die Betriebsrestaurants kommen, die über ihre Anbau- und Vertriebsmethoden informieren und ihr erntefrisches Obst und Gemüse direkt vor Ort an einem kleinen Marktstand verkaufen.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Bürger

Soul-Food für den Herbst

Im Herbst wünschen sich die Gäste Gerichte, die Körper und Seele wärmen. Bürger hat hierfür die entsprechenden Produkte im Angebot und schnürt dazu passend ein Tischgastaktionspaket mit Rezepten und Dekorationsmaterialien für eine ansprechende Umsetzung.

VerpflegungsManagement, 04.07.2013 - Nicht mehr lange und der Sommer verabschiedet sich aus unseren Breitengraden. Der Herbst naht mit großen Schritten und bringt neben leuchtenden Farben auch so manchen tristen und ungemütlichen Tag mit sich. Das spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten der Menschen wieder. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Aufnahme von Kohlenhydraten die Ausschüttung von Glückshormonen ankurbelt. Gerade Getreideprodukte wie Nudeln weisen einen hohen Anteil dieser Energielieferanten auf und sind somit perfekt dafür geeignet, um an einem düsteren Herbsttag für Wohlfühlstimmung zu sorgen. Bürger hält mit seinen schwäbischen Spezialitäten und den italienischen Pasta-Klassikern ein riesiges Angebot an herzhaften Sattmachern bereit - zum Beispiel die nur von September bis November erhältlichen Mezzalune Zucca: Halbmondförmige Pasta mit einer feinen Kürbisfüllung.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Sodexo

Nachhaltig schmeckt besser

„Fisch verantwortungsvoll genießen" heißt die aktuelle Aktion von Sodexo im Segment Gesundheit & Senioren. Diese steht ganz im Zeichen des nachhaltigen Fischfangs.

VerpflegungsManagement, 11.06.2013 - Kreativ zubereitete Fischköstlichkeiten frisch auf den Tisch: Das ist das zentrale Element der aktuellen Aktion „Fisch - verantwortungsvoll genießen", die derzeit im Sodexo-Segment Gesundheit & Senioren stattfindet. Dabei serviert Sodexo den Senioren leckere Fischgerichte wie „Lübecker Fischeintopf mit Speck" und „Seelachs, Kartoffelragout, rote Beete und Wirsing". Dabei legt Sodexo besonderen Wert auf Fische aus nachhaltigem Fischfang.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Veggietag

Mehr als Currywurst

Unter dem Motto „bunt.bio.lecker" will die regionsweite Kampagne „Veggietag" Lust auf vegetarische Küche machen. In diesem Jahr nahmen auch erstmals die Betriebsrestaurants von Volkswagen Nutzfahrzeuge teil.

VerpflegungsManagement, 26.04.2013 - „Wir wollen unseren Mitarbeitern Alternativen zur beliebten Currywurst zeigen", sagt Küchenchef Thomas Mukrasch. „Den Klassiker gibt es mittlerweile aber auch schon vegetarisch". Dass die Wirtschaftsbetriebe von Hannovers größtem industriellem Arbeitgeber auf einem guten Weg sind, zeigt nicht nur die Tatsache, dass zwei von fünf Menüs vegetarisch sind. Auch die Nachfrage nach Obst, Gemüse und Salat steigt.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2018

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter