Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Sodexo

Wertschätzung der saisonalen Küche

Sodexo bietet seinen Gästen ganzjährig die zur Jahreszeit passenden Gerichte - frisch und vielfältig wie der Erntekalender. Ins Aktionsjahr 2014 startet das Unternehmen mit „Ich liebe Saisonal".

VerpflegungsManagement, 29.01.2014 - Jede Jahreszeit ist anders. Kommen im Februar die ersten zaghaften Frühlingsgefühle auf, sind es im Hochsommer die Urlaubsgelüste, die eine ganze Nation prägen. Nicht anders ist es bei der saisonalen Küche. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Sodexo bietet seinen Gästen stets die zur Jahreszeit passenden Gerichte. Zum einen, weil die Zutaten so besonders frisch und vielfältig sind. Und zum anderen, weil es gut für die Umwelt und konform mit Wachstums- und Ernteperioden ist. „Ich liebe Saisonal" ist daher ein perfekter Start in das Sodexo-Aktionsjahr 2014.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Islamic Relief Deutschland

Aktion mit prominenter Unterstützung

„Speisen für Waisen" wird von immer mehr Prominenten unterstützt. Bei dieser bundesweiten Aktion von Islamic Relief Deutschland engagieren sich Muslime im ganzen Land auf besondere Art: Sie laden Freunde und Bekannte ganz gleich welcher Herkunft und Religion zu sich zum Essen ein und sammeln dabei Spenden für Waisenkinder.

VerpflegungsManagement, 27.01.2014 -  Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der türkische Botschafter Hüseyin Avni Karslıoglu, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, Autor Navid Kermani, Migrationsforscher Klaus J. Bade - diese und weitere zahlreiche Prominente aus Kultur und Politik unterstützen „Speisen für Waisen". „Gemeinsam essen, gemeinsam helfen" lautet das Motto der Aktion, mit der Islamic Relief Deutschland nun schon zum zweiten Mal bundesweit zum Engagement für Waisenkinder in Not aufruft und so Menschen unterschiedlicher Religion und Herkunft bundesweit an einen Tisch bringt.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Dussmann Service

Vegane Menülinie ab 2014

In zahlreichen Betriebsrestaurants in ganz Deutschland hat Dussmann Service im vergangenen November mit großem Erfolg vegane Aktionstage veranstaltet. 2014 werden die veganen Gerichte als eigenständige Menülinie fest in den Catering-Betrieben etabliert.

VerpflegungsManagement, 09.01.2014 - Nach einer Studie der Universitäten Göttingen und Hohenheim gehören zwölf Prozent der Deutschen zu den sogenannten Flexitariern, die bewusst wenig Fleisch essen. Weitere zehn Prozent wollen ihren Fleischkonsum verringern. Auf diese veränderten Konsumwünsche reagiert Dussmann Service und präsentierte seinen Gästen die reichhaltige Vielfalt pflanzlicher Alternativen. Bei den Aktionstagen standen Produkte im Mittelpunkt, die eine Alternative zu Fleisch sein können. Diese bestehen hauptsächlich aus Soja, wie Tempeh (ganze, fermentierte Sojabohnen) und Seidentofu, oder aus Getreide, wie Seitan (Weizeneiweiß). Auch im Hinblick auf Standzeiten und Hygienesicherheit sind diese Produkte sehr gut für die Gemeinschaftsgastronomie geeignet.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Nestlé Professional

Fünf Aktionen für mehr Erfolg

Tischgastaktionen schaffen Abwechslung und Aufmerksamkeit und helfen, Gäste zu begeistern. Seit Jahren liefert Nestlé Professional dafür die passenden Ideen und Materialien. Auch für 2014 schnüren die küchenfachlichen Berater wieder kreative Pakete mit inspirierenden Rezeptsammlungen, tollen Ableitungsideen und Promotionmaterialien, die jede Aktion zum Erfolg werden lässt.

VerpflegungsManagement, 07.01.2014 - Professionell gestaltete Aktionen wirken wie ein Gästemagnet - das gilt für Betriebsrestaurants, Seniorenheime wie in der klassischen Gastronomie. Doch im stressigen Berufsalltag bleibt für die Entwicklung und Ausarbeitung passender Konzepte oft nicht die Zeit. Hier setzt Nestlé Professional an und unterstützt Profiköche mit Komplettpaketen: Von der Ideenfindung, über die Kreation passender Rezepte, bis hin zu Dekorationsmittel - an alles ist gedacht. Für 2014 gibt es fünf Tischgastaktionen und somit eine Menge Anregungen für Profiköche.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Apetito Catering

Pikanter Genuss im Zeichen des Feuers

Zum Abschluss des Aktionsjahres „elementar lecker" dreht sich in den Betriebsrestaurants von Apetito Catering alles um die Kraft des Elements Feuer. In der Highlightaktion Feuer-Zauber stehen für die Gäste pikant-scharfe Kreationen auf dem Speiseplan.

VerpflegungsManagement, 30.11.2013 - An sechs Aktionstagen spielen ausgesuchte Gewürze wie Chili, Ingwer oder Rettich die Hauptrolle und aktivieren durch wohltuende Schärfe die Geschmackssinne der Gäste. Überraschend kombiniert, wie zum Beispiel als „Gegrilltes Pflaumen- Ingwer-Hähnchenfilet mit Sojasprossensalat" oder „Flambierte Lammkoteletts mit Gorgonzolasoße", bringen die Köche von Apetito Catering den Gästen die kulinarische Vielfalt des Elements Feuer näher.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2018

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter