Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aramark

Genuss mit Weitblick

Vom 9. bis 20. September 2013 lässt es sich in den bundesweit rund 500 Aramark-Betriebsrestaurants wieder „klimaleicht genießen". Für seine „Earth Week" hat der Caterer bewusst den Spätsommer ausgewählt, denn dann ist die Vielfalt und Verfügbarkeit saisonaler Produkte aus der Region besonders hoch.

VerpflegungsManagement, 31.08.2013 - Im Spätsommer ist Erntezeit für eine Vielzahl an heimischen Obst- und Gemüsesorten. Die Bäume hängen voll mit Äpfeln, Zwetschgen und Mirabellen. Auf den Feldern reifen Blattspinat, Brokkoli sowie verschiedene Kohl- und Salatsorten. Zur „Earth Week" kreieren die Aramark-Köche aus frischen saisonalen und regionalen Zutaten genussvolle Menüs, die der Gesundheit und dem Klima gut tun. Von Kürbissalat mit Mangold und Brombeervinaigrette über Nudel-Risotto mit Kurkuma und Spitzkohl-Lauchgemüse bis hin zu Brombeer-Pannacotta mit Holundercoulis als Dessert reicht die Vielfalt der klimafreundlichen Kreationen.

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Miele Professional

Ab August in limitierter Stückzahl erhältlich: Die PW 5136 von Miele Professional.12 Programme und einfachste Bedienung

Viel Platz für 13 Kilogramm Wäsche ermöglicht die neue Waschmaschine PW 5136 von Miele Professional. Das Aktionsmodell in limitierter Stückzahl ist mit zwölf Festprogrammen ausgestattet, lässt sich besonders leicht bedienen und wird zu einem attraktiven Preis angeboten.

VerpflegungsManagement, 01.08.2013 - Sechs Direktwahltasten sorgen für ein schnelles und einfaches Anwählen der benötigten Programme („Profitronic D-Steuerung"). Vor dem Start können bei Bedarf Temperatur und Drehzahl verändert werden. Wird die maximale Belademenge unterschritten, lässt sich das tatsächliche Wäschegewicht manuell eingeben  - so dass der Verbrauch von Wasser und Strom sinkt. Um eine exakte Dosierung flüssiger Waschmittel zu ermöglichen, können optional bis zu zwölf Dosierpumpen angeschlossen werden.

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Aviko

Genussvoll durchs Jahr

Aviko bietet seinen Kunden neben hochwertigen Kartoffelprodukten auch immer wieder neue Inspirationsimpulse. Aktuell hat der Kartoffelspezialist vier Aktionspakete entwickelt - mit Postern, Tischaufstellern und passenden Rezeptideen für jede Jahreszeit.

VerpflegungsManagament, 08.07.2013 - Als Auftakt verführte die Frühlingspromotion „Spargel liebt Kartoffel" zu edlen Menükreationen mit dem beliebten Gemüse und dampfgegarten SteamFresh Kartoffeln. „Gute Aussichten: sommerfrische Menüs" verspricht die zweite Aktion im Jahreslauf. Dass es dabei etwas nostalgisch zugeht, liegt an den Rezeptvorschlägen mit Pure & Rustic Fries, die sich mit Hausmacher-Optik und Geschmack ganz wie Pommes aus der guten alten Zeit präsentieren.

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L & D

Dieses A1-Plakat kündigt die regionale Aktionswoche in allen L & D- Betriebsrestaurants an.„Aus der Region - für die Region"

Die aktuelle Aktionswoche, die vom 8. bis 12. Juli 2013 in allen L & D-Mitarbeiterrestaurants stattfinden wird, steht unter dem Motto „Nachhaltig lecker". Die Küchenchefs kochen in dieser Zeit mit einem Höchstmaß an saisonalen Zutaten aus ihrer Region.

VerpflegungsManagement, 06.07.2013 - Die Aktion von L & D soll auch dazu beitragen, die Gäste für den regionalen und bewussten Genuss im Alltag zu sensibilisieren. Plakate und Tischaufsteller halten im Rahmen der Aktion Tipps und Wissenswertes für die Gäste bereit. Außerdem werden ausgewählte regionale Lieferanten in die Betriebsrestaurants kommen, die über ihre Anbau- und Vertriebsmethoden informieren und ihr erntefrisches Obst und Gemüse direkt vor Ort an einem kleinen Marktstand verkaufen.

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Bürger

Soul-Food für den Herbst

Im Herbst wünschen sich die Gäste Gerichte, die Körper und Seele wärmen. Bürger hat hierfür die entsprechenden Produkte im Angebot und schnürt dazu passend ein Tischgastaktionspaket mit Rezepten und Dekorationsmaterialien für eine ansprechende Umsetzung.

VerpflegungsManagement, 04.07.2013 - Nicht mehr lange und der Sommer verabschiedet sich aus unseren Breitengraden. Der Herbst naht mit großen Schritten und bringt neben leuchtenden Farben auch so manchen tristen und ungemütlichen Tag mit sich. Das spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten der Menschen wieder. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Aufnahme von Kohlenhydraten die Ausschüttung von Glückshormonen ankurbelt. Gerade Getreideprodukte wie Nudeln weisen einen hohen Anteil dieser Energielieferanten auf und sind somit perfekt dafür geeignet, um an einem düsteren Herbsttag für Wohlfühlstimmung zu sorgen. Bürger hält mit seinen schwäbischen Spezialitäten und den italienischen Pasta-Klassikern ein riesiges Angebot an herzhaften Sattmachern bereit - zum Beispiel die nur von September bis November erhältlichen Mezzalune Zucca: Halbmondförmige Pasta mit einer feinen Kürbisfüllung.

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