Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Frischli

Gruß aus der Küche Brasiliens

Zum Fußballereignis des Jahres unterstützt Frischli Gastronomen und GV-Profis mit einem Folder voller raffinierter brasilianischer Rezeptideen.

VerpflegungsManagement, 17.04.2014 - Am 12. Juni ist Anpfiff in São Paulo und Millionen Fußballbegeisterte werden in den darauf folgenden Tagen und Wochen die Spiele verfolgen. Um Zusatzgeschäft zu generieren, wird das Fußballevent 2014 in vielen Kantinen, Mensen und Gastronomiebetrieben aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Die Frischli Milchwerke bieten rund um das Gastgeberland Brasilien raffinierte und dennoch einfach umzusetzende Rezeptideen. Ein passender Folder mit den Rezepten kann direkt bei Frischli angefordert werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 089 21668112). Tischkartenaufsteller als Unterstützungsmaterial stehen auf der Frischli-Webseite kostenlos zum Download bereit.

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Sodexo

Happy Birthday Shakespeare

Die Sodexo-Aktion „Happy Birthday Shakespeare - 450 Jahre" ist eine Hommage an den Dichter, Lyriker und Schriftsteller Shakespeare. Ihn feiert Sodexo mit der Aktion „Happy Birthday Shakespeare - 450 Jahre" in seinen Einrichtungen im Segment Gesundheit und Senioren, aber auch in seinen Betriebsrestaurants und an Schulen.

VerpflegungsManagement, 02.04.2014 - Sodexo kocht im April in Krankenhäusern, Pflege- und Senioreneinrichtungen literarisch. Genauer: mit kreativer Unterstützung und Inspiration von William Shakespeare, dem wohl bekanntesten und berühmtesten Schriftsteller aller Zeiten. Auf den Tisch kommen ausgewählte Kreationen wie „Mac Beth" und „König Heinrichs Rittermahl". Im Zentrum der Sodexo-Aktion steht neben den Gerichten ein Unterhaltungs- und Aktivierungspaket. Es macht Inhalte aus Shakespeares Stücken, zum Beispiel den ersten Akt von „Romeo und Julia" in einer ganz besonderen Version, für die Bewohnerinnen und Bewohner der teilnehmenden Einrichtungen hautnah erlebbar.

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Frischli

Frühlingsfrische und sommerlichsüße Rezeptideen

Die Frischli Milchwerke läuten mit der Rezeptaktion „Frühlings- & Sommer-Klassiker - neu für Sie entdeckt" die sonnigen Jahreszeiten kulinarisch ein. Die 20-seitige Rezeptbroschüre mit Neuinterpretationen klassischer Rezepte kann ab sofort kostenlos bestellt werden.

VerpflegungsManagement, 27.03.2014 - Dank Frischli können Köche aus der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ihre Gäste mit leichten Frühlingsgerichten und sommerlichen Rezeptinnovationen begeistern. Ob Frühlingspastetchen, Spargel mit Basilikum-Hollandaise oder Panna Cotta mit Pesto Dolce - die kostenlose Rezeptbroschüre bietet Anleitungen für Frühlingsgefühle auf dem Teller und kulinarische Sommerhochs. Trotz Raffinesse und Gaumengenuss sind alle Gerichte rationell für die Großküche kalkuliert, sie enthalten saisonales Obst und Gemüse und die bewährten Premium-Convenienceprodukte von Frischli. Die Rezepte überzeugen mit einfacher Zubereitung und werden durch wertvolle Tipps zu Zeitaufwand und Wareneinsatz ergänzt.

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Aramark

Vorhang auf für filmreifen Genuss

Actiongeladene Leckerbissen erwarten die Gäste der bundesweit rund 500 Aramark-Betriebsrestaurants vom 10. bis 14. Februar 2014. Im Rahmen einer Aktionswoche präsentiert Aramark „Die Blockbuster Burger" - Burgerkreationen, frisch zubereitet aus einer Vielfalt an hochwertigen Zutaten. Filmtitel liefern den passenden Namen für die Burger-Menüs.

VerpflegungsManagement, 03.02.2014 - Für seine Aktion hat Aramark neue, kulinarisch spannende Burger mit internationalen Geschmacksrichtungen kreiert. Ein exzellentes Zutaten-Casting, spannende Rezepturen mit internationaler Besetzung und die leidenschaftliche Regie der Aramark-Küchenteams prägen den Geschmack der Blockbuster Burger. Die Zutaten sind hochwertig und bringen den handwerklichen Anspruch des Catering-Dienstleisters zum Ausdruck. So verwendet Aramark unter anderem Rindfleisch von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch- Hall sowie Brötchen mit Haferflocken- und Kräuter-Toppings.

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Sodexo

Wertschätzung der saisonalen Küche

Sodexo bietet seinen Gästen ganzjährig die zur Jahreszeit passenden Gerichte - frisch und vielfältig wie der Erntekalender. Ins Aktionsjahr 2014 startet das Unternehmen mit „Ich liebe Saisonal".

VerpflegungsManagement, 29.01.2014 - Jede Jahreszeit ist anders. Kommen im Februar die ersten zaghaften Frühlingsgefühle auf, sind es im Hochsommer die Urlaubsgelüste, die eine ganze Nation prägen. Nicht anders ist es bei der saisonalen Küche. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Sodexo bietet seinen Gästen stets die zur Jahreszeit passenden Gerichte. Zum einen, weil die Zutaten so besonders frisch und vielfältig sind. Und zum anderen, weil es gut für die Umwelt und konform mit Wachstums- und Ernteperioden ist. „Ich liebe Saisonal" ist daher ein perfekter Start in das Sodexo-Aktionsjahr 2014.

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