Die Deutschen mögen ihr Fleisch klassisch
Zwei Drittel der Deutschen würden für ein hochwertiges Stück Fleisch im Restaurant mehr bezahlen, denn für sie zählt vor allem der Geschmack – das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Metro Cash & Carry Deutschland.
VerpflegungsManagement, 27.08.2015 - Ob beim gemütlichen Grillen zum Feierabend, am heimischen Mittagstisch oder im Restaurant – Fleisch ist für viele Verbraucher nach wie vor fester Bestandteil ihrer Ernährung. Dabei stellt für 61 Prozent der Deutschen der Geschmack eindeutig das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Fleischgerichts im Restaurant dar, wie eine repräsentative Umfrage von Metro Cash & Carry Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov belegt. Mit 43 Prozent spielt für etwas weniger als die Hälfte auch der Preis eine wesentliche Rolle. Stimmt die Qualität, sind Verbraucher jedoch offen dafür, tiefer in die Tasche zu greifen: Mit knapp zwei Dritteln bejaht ein großer Teil der Restaurantbesucher ihre Bereitschaft, für ein hochwertiges Stück Fleisch mehr zu bezahlen – etwa jeder Dritte bis zu zehn Prozent und jeder Vierte bis zu 20 Prozent mehr.