Suppen als innovatives Angebot
Gäste empfinden Suppen oft als wenig innovativ. Wie sich das mit wenigen Handgriffen ändern lässt und Suppen zu einem gewinnbringenden Gericht werden, zeigt die Aktion „Soup around the World“ von Unilever Food Solutions.
VerpflegungsManagement, 10.09.2015 – Suppen sind ein wichtiger Bestandteil des gastronomischen Angebots, sowohl als Mittags-Snack als auch beim ausgedehnten Besuch in der Gastronomie. Doch damit Gastronomen dauerhaft profitieren können, müssen Suppen etwas wirklich Besonderes sein – denn nur dann ist der Gast bereit, mehr als einmal Geld dafür auszugeben. „Wir haben festgestellt, dass bei Suppen häufig das Überraschungsmoment fehlt. Das wiederum behindert einen echten monetären Erfolg für Gastronomen, Betreiber von Großküchen, Catering-Services und andere Profis. Schließlich sind Suppen, richtig eingesetzt, sehr gewinnbringend, weshalb die Gäste von dem Angebot immer wieder überzeugt werden sollten“, sagt René-Noel Schiemer, Fachberater Hotellerie und Gastronomie bei Unilever Food Solutions.