Nachhaltige Marken wachsen schneller
Vier Jahre nach der Einführung von Unilevers Nachhaltigkeitsplan, dem Unilever Sustainable Living Plan (USLP), verzeichnet das Unternehmen eine wachsende, positive Auswirkung auf das Geschäft. Die Ergebnisse sind erfreulich, aber am Ziel wähnt sich Unilever trotzdem noch lange nicht. Es gibt noch viel zu tun.
VerpflegungsManagement, 16.07.2015 - Knackige Äpfel aus Neuseeland, frisch gepuhlte Krabben aus Marokko, Kaffee aus Äthiopien - wer sich schon einmal näher mit seinem Konsumverhalten auseinander gesetzt hat, weiß, dass der eigene ökologische Fußabdruck oftmals überdurchschnittlich groß ist. Dass es auch anders geht, machen immer mehr Menschen, aber eben auch Unternehmen, vor. Unilever ist eines dieser Unternehmen. 2010 wurde hierfür der Unilever Sustainable Living Plan (USLP) eingeführt. Jedes Jahr werden die erzielten Ergebnisse abgeglichen und die Maßnahmen justiert. Jetzt ist der vierte Fortschrittsbericht erschienen.