„Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite”
Metro Cash & Carry Deutschland hat für seine Kunden ein Paket zur Umsetzung der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) aufgesetzt. Info-Materialien und Mitarbeiter sowie externe Experten informieren über Inhaltsstoffe und klären individuelle Fragen. Damit schafft die Metro Transparenz über ihr Sortiment und bietet einen exklusiven Service für Gastronomen und Großküchenbetreiber.
VerpflegungsManagement, 03.08.2015 - Seit Dezember 2014 ist die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) der EU bindend für alle Mitgliedsstaaten, auch in Deutschland. Vor allem Gastronomen und Großküchenbetreiber sehen sich einer Fülle an Anforderungen gegenüber. Insbesondere Allergene müssen korrekt ausgewiesen werden – eine Maßgabe die vor allem Anbieter mit regelmäßig wechselnder Speisekarte vor nicht unerhebliche Herausforderungen stellt. Deswegen hat Metro Cash & Carry ein eigenes Team gebildet, das die Kunden bei allen Fragen zum Thema LMIV unterstützt. „Viele Kunden stehen vor der Frage, welche Unterlagen sie bereithalten müssen, wer was kontrolliert und welche Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung drohen“, weiß Hülya Hoffmann, Leiterin des LMIV-Teams bei der Metro. „Deshalb stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite.“