Solides Wachstum und gute Aussichten
Die Hügli Holding AG erzielte im Jahr 2014 ein solides Umsatzwachstum um 3,6 Prozent auf 377 Millionen Schweizer Franken. Auch für 2015 rechnet das Schweizer Unternehmen mit einem organischen Wachstum im mittleren einstelligen Bereich.
VerpflegungsManagement, 29.01.2015 - Hügli erzielte eine organische Umsatzsteigerung zu Vorjahr von plus 3,6 Prozent. Diese Steigerung basiert Überwiegend auf höheren Absatzmengen, der Preiseffekt lag bei plus 0,8 Prozent. Aufgrund von Währungsverlusten erhöhte sich der Umsatz in Schweizer Franken um lediglich plus 2,6 Prozent auf 377 Millionen Schweizer Franken. Während die Umsatzdynamik aufgrund eines verhaltenen Starts im ersten Quartal 2014 im ersten Halbjahr bei plus 2,1 Prozent lag, beschleunigte sich diese im zweiten Halbjahr auf plus 5,2 Prozent.