Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Kompetenzzentrum für Ernährung
Mangelernährung im Alter
Das Symposium Mangelernärhung im Alter, welches vom Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) durchgeführt wird, wirft am 17. November 2016 in München einen Blick auf die Verpflegung in stationären Senioreneinrichtungen und beleuchtet den aktuellen Stand, Potenziale sowie die Bedeutung der Seniorenverpflegung.

VerpflegungsManagement, 14.10.2016 – Der Einzug in eine stationäre Senioren- oder Pflegeeinrichtung stellt bei älteren Menschen auch in Bezug auf die Ernährung eine große Umstellung dar. Oft ging ein Krankenhausaufenthalt voraus oder die Versorgung im eigenen Zuhause war bereits problematisch. Dadurch besteht gerade für Senioren in stationären Einrichtungen das Risiko einer Mangelernährung.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

Drucken

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2017

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter