Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Hügli AG

Aktionäre stimmen allen Anträgen zu

An der ordentlichen Generalversammlung der Hügli Holding AG folgten die Aktionäre in allen Traktanden mit großer Mehrheit den Anträgen des Verwaltungsrats. Die Dividende wurde auf 12,00 Schweizer Franken pro Inhaberaktie festgelegt.

VerpflegungsManagement, 21.05.2013 - Der Verwaltungsratspräsident Jean G. Villot begrüßte die Aktionäre am 15. Mai 2013 zur Generalversammlung und legte in seinen Ausführungen die wichtigsten Eckdaten der Konzernrechnung sowie die Ursachen des Rückgangs des Hügli Betriebsergebnisses im Übergangsjahr 2012 dar. Er zeigte sich überzeugt, dass mit den in Europa gut positionierten Hügli Gesellschaften das strategische Ziel eines Umsatzwachstums von jährlich plus fünd Prozent, einschließlich der Unterstützung von Arrondierungsakquisitionen, in den nächsten Jahren im Durchschnitt erreicht werden kann.

CEO Thomas Bodenmann erläuterte anschließend die divisionale Entwicklung und zeigte die Herausforderungen und Chancen 2013 auf. Er hielt fest, dass die auf Anfang Jahr übernommenen Vertriebsaktivitäten von Vogeley sehr gut in die Hügli Gruppe passen und die Marktposition weiter stärken. Das Geschäftsjahr 2013 sei gut angelaufen und von Januar bis April wurde ein Umsatzwachstum von plus 12,1 Prozent erzielt, davon plus 0,9 Prozent organisch. Auch für den Rest des Geschäftsjahres zeigte sich Bodenmann zuversichtlich und stellte für das Jahr 2013 insgesamt ein Umsatzplus von plus zehn Prozent sowie eine überproportionale Steigerung des Betriebsergebnisses in Aussicht.

An der Generalversammlung nahmen 748 Aktionäre teil. Als Vertreter der Inhaberaktionäre wurde Ernst Lienhard von der Sonderversammlung bestätigt. Zudem wurden die bisherigen Verwaltungsräte Fritz Höchner, Christoph Lechner und Alexander Stoffel für die statutarische Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt. Je Inhaberaktie wurde eine Dividende von 12,00 Schweizer Franken beschlossen, was wie im Vorjahr einer Ausschüttungsquote von 38 Prozent entspricht.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter