Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Frima

Selfies für den guten Zweck: Für jedes Selbstporträt eines Kunden mit Vario Cooking Center spendet Frima 10 Euro an Die Tafeln. Foto: FrimaSelfies für den guten Zweck: Für jedes Selbstporträt eines Kunden mit Vario Cooking Center spendet Frima 10 Euro an Die Tafeln. Foto: FrimaSelfies für den guten Zweck

Mit einer Selfie-Aktion unterstützt Frima die Tafeln in Deutschland. Für jedes „Selbstporträt" eines Kunden mit dem Vario Cooking Center spendet das Unternehmen 10 Euro an die gemeinnützige Organisation.

VerpflegungsManagement, 12.11.2014 - In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hierzulande Millionen Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Die mehr als 900 gemeinnützig organisierten deutschen Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Bundesweit unterstützen Die Tafeln regelmäßig über 1,5 Millionen bedürftige Personen mit Lebensmitteln - knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche.

Dieses Engagement möchte Frima gerne unterstützen und dazu die Begeisterung der Vario Cooking Center-Besitzer nutzen. Daraus ist die Vario Selfie-Idee entstanden: Für jedes Selfie, das ein Frima Kunde von sich und seinem Vario Cooking Center macht, spendet Frima 10 Euro an Die Tafeln. Viele Kunden haben sich schon für den guten Zweck engagiert und ein Selfie eingeschickt. Die besten Selfies sind auf einer interaktiven Landkarte unter www.frima-deutschland.de/selfie abrufbar.

Jeder Vario Cooking Center-Besitzer kann sich an der Aktion beteiligen. Er schickt einfach sein Selfie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bestätigt dann über einen Link seine Teilnahme und Frima spendet 10 Euro. Der Spendenbeitrag wird am Ende der Selfie-Aktion gesammelt an Die Tafeln übergeben.

 

 





 




Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter