Ertragszahlen deutlich verbessert
Der Umsatz der Hügli Gruppe ist in 2013 um 13,1 Prozent auf 367,3 Millionen Schweizer Franken gewachsen. Dabei stellte sich vor allem die Vertriebsdivision Brand Solutions als Wachstumstreiber heraus.
VerpflegungsManagement, 29.01.2014 - Die organische Umsatzentwicklung hat nach einem schwachen ersten Halbjahr (-0.2%) im zweiten Halbjahr mit +5,0 Prozent auf kumuliert 2,4 Prozent deutlich an Dynamik dazu gewonnen. Dabei ist jedoch auch zu berücksichtigen, dass die Vergleichsbasis H2 2012 außergewöhnlich tief liegt. Unter den Vertriebsdivisionen entwickelten sich Brand Solutions (Herstellung von Produkten für Markenunternehmen) mit organischen +17,8 Prozent wie auch die Division Consumer Brands (Produktion und Vertrieb eigener Markenprodukte) mit organischen +5,0 Prozent überaus positiv. Brand Solutions konnte dabei in allen drei Bereichen, Classic, Organic wie auch Health & Nutrition maßgebend zulegen. Bei Consumer Brands zog vor allem die Nachfrage nach den Bio-Marken an.