VerpflegungsManagement, 2.3.2020 – Die Zusammenlegung der individuellen Produkte und Kompetenzen von Service-Bund und Sander steht im Mittelpunkt von Expert-Partnership. Dadurch sollen die beiden Familienunternehmen mit insgesamt über 85.000 Bestandskunden – unter anderem in der Gemeinschaftsverpflegung und Care-Verpflegung – zu einem besonderen Gespann im Markt werden. „Unsere beiden Unternehmen zeichnen sich durch zukunftsorientiertes Denken, viel Engagement und Herzblut aus. Genau deshalb ist Sander der richtige Partner für uns“, freut sich Service-Bund Geschäftsführer Ulfert Zöllner.
Mit über 90 Jahren kombinierter Erfahrung wollen die Unternehmen gemeinsam neue Maßstäbe unter anderem in den Bereichen Produktvielfalt, Konzeptlösungen, Logistik, Prozessverschlankung und Digitalisierung setzen. Zöllner betont weiter: „Zusätzlich zu der im Markt einzigartigen Kernkompetenz der hochwertigen Manufakturprodukte wird das tiefe und fundierte Know-how von Sander im Bereich Wareneinsatz-Kalkulationen bei Speisekarten und Buffets sowie Dienstleistung unseren Kunden einen tollen Mehrwert generieren.“
Gourmet-ConvenienceNach Meinung der Außer-Haus-Markt-Experten steigen die Herausforderungen im Markt weiter an und branchenspezifische Lösungen seien immer mehr gefragt. Auch der Fachkräftemangel spitze sich weiter zu bei gleichzeitig steigenden Erwartungen der Gäste und Verpflegungsteilnehmer in Bezug auf Vielfalt, Qualität und auch Herkunft der Speisen. „Der Service-Bund und Sander stellen sich Schulter an Schulter diesen Herausforderungen. Gourmet-Convenience vereint unsere hochwertigen, servierfertigen Produkte aus der Sander Frische-Manufaktur mit einer abgestimmten Auswahl aus dem ganzheitlichen Service-Bund Großhandels-Sortiment, und bietet Gastronomen so eine ganzheitliche Lösung für den gesamten Tag. Wir freuen uns darauf, Gastronomen gemeinsam mit einem starken, vertrauensvollen Partner wie dem Service-Bund bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zur Seite zu stehen“, erläutert Peter Sander, Geschäftsführer der Sander-Gruppe über die Zusammenarbeit mit dem Vollsortimenter und Logistikprofi. „Service-Bund ist mit rund 40 Standorten in Deutschland und Österreich ideal vernetzt und schafft es, durch diese regionalen Strukturen extrem eng und immer auf den Punkt am Kunden zu sein“, betont Peter Sander.
Entscheidende Vorteile
Die Kooperation bringt entscheidende Vorteile für Gastronomen in allen Märkten mit, von der Hotellerie und Gastronomie über die Gemeinschaftsgastronomie bis hin zur Gesundheitsgastronomie:- Das hochwertige Angebot Gourmet-Convenience mit über 2.000 Produkten verschiedener Fertigungsstufen
- Zusätzlicher Zugriff auf das gesamte Service-Bund Vollsortiment mit über 40.000 Food- und Non-Food-Artikeln
- Ein ganzheitliches Leistungsspektrum mit Fokus auf Produkt- und Konzeptberatung bis zur Management-Dienstleistung in der Gesundheitsgastronomie
- Eine komplette Abdeckung des gastronomischen Tages: von morgens bis abends
- Kalkulationssicherheit mit transparenten und sicheren Wareneinsätzen ohne versteckte Kosten
- Fixabrechnung von kompletten Beköstigungstagen für die Gesundheitsgastronomie
- Moderne digitale Tools mit Kassensystemen, Warenbestellsystemen und intelligentem Webshop mit Buffet- und Speisekarten-Konfigurator
- Küchenhandbücher mit genauen Zubereitungshinweisen für eine absolute Gelingsicherheit
- Die Komplettlösung One-Stopp-Shopping: eine Bestellung, eine Lieferung und eine Rechnung
- Ein bundesweites, regional eng verzahntes Logistiknetzwerk
Ulfert Zöllner und Peter Sander blicken aufgrund der vielen Vorteile für die Kunden positiv in die Zukunft: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Bestands- und natürlich auch Neukunden aus einem noch breiteren Sortiment schöpfen können und von unserer gemeinsamen Beratungskompetenz und Servicequalität profitieren werden.“
Die Kooperationspartner laden auch gemeinsam zur Internorga in Hamburg auf den Expert-Partnership-Kooperationsstand ein: Halle B4, EG, Stand 108.rl