Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Frischli

Italienisches Flair in der Großküche

Die aktuelle Produktneuheit von Frischli bringt italienisches Flair in die Großküche: Die Stracciatella Creme. Dazu gibt es Ideen für abwechslungsreiche Rezepte und Beispiele für eine ansprechende Dekoration.

VerpflegungsManagement, 22.01.2016 – Mit einem Dessertliebling aus Italien startet Frischli ins neue Jahr: Stracciatella Creme. In die feine Sahnecreme werden direkt vor dem Servieren die knackigen Schokoladenstücke eingerührt. Der wiederverschließbare 5-Kilogramm-Eimer ist ab Februar 2016 erhältlich. Für mehr Inspiration werden abwechslungsreiche Rezepte und gelungene Beispiele zur attraktiven Präsentation mitgeliefert.

Die Schokoladenstücke der Stracciatella-Creme werden in einem seperaten Beutel gelifert und erst kurz vor dem Servieren eingestreut. Foto: Frischli Die Schokoladenstücke der Stracciatella-Creme werden in einem seperaten Beutel gelifert und erst kurz vor dem Servieren eingestreut. Foto: Frischli Das neue Dessert aus Sahnecreme mit knackigen Stücken aus hochwertiger Schokolade ist unkompliziert in der Handhabe und schnell servierfertig. Die Stracciatella Creme kann pur serviert werden oder ist sahnig-cremige Basis für unzählige Anrichtemöglichkeiten.

Die Stracciatella Creme eignet sich hervorragend für phantasievolle und neuartige Dessertkompositionen, beispielsweise die Stracciatella Creme „Profiteroles“. Dabei werden Profiteroles mit der Stracciatella Creme überzogen. Etwas ausgefallener ist die Zubereitung als Stracciatella-Birnen-Trifle. Hier werden Birnen, Cantuccini und Stracciatella Creme in einem Glas geschichtet und mit Frischli Schoko-Sauce dekoriert.

Das Neue an der Creme ist, dass die Schokoladenstücke in einem separaten Beutel unter dem Eimerdeckel geliefert werden – so bewahren sie ihren Biss und die Creme behält ihr sahniges Weiß.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter