Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Wiberg / Frutarom

Gemeinsame Kompetenzen nutzen

Wiberg agiert zukünftig unter dem Dach der börsennotierten Frutarom-Gruppe. Als Qualitätsmarke wird Wiberg dabei als wesentlicher Bestandteil des Frutarom-Kerngeschäfts im Bereich der „Savory Solutions“ bestehen bleiben – sowohl in der Lebensmittelindustrie als auch in der Gastronomie.

VerpflegungsManagement, 11.01.2016 – Ziel der beiden Unternehmen ist es, durch ihre Fusion die gemeinsame Kompetenz am Markt zu nutzen, um neue Ideen zu generieren, innovative Produkte zu entwickeln und einen genau auf den Kunden zugeschnittenen Service anbieten zu können. Die Idee hinter dem Kauf ist die gemeinsame Nutzung interner Synergien, um einen hohen Standard von Innovation, Kundenservice und Produktqualität zu gewährleisten und kontinuierlich auszubauen.

Für Frutarom stellt Wiberg mit seinem Produktportfolio, seiner Kundenbasis und seiner geografischen Reichweite nach Angabe der Unternehmen eine äußerst wertvolle Bereicherung dar, die allen voran die strategische Basis für ein zukünftiges Wachstum sowie eine globale Weiterentwicklung sichert.

Darüber hinaus geht Frutarom mit Wiberg als neues Mitglied der Gruppe einen weiteren Schritt hin zur Festigung einer wichtigen Rolle am Markt, dessen sind sich sowohl Ori Yehudai, Präsident & CEO von Frutarom als auch Marcus Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter Wiberg sicher. Letzterer wird den Weg in eine gemeinsame Zukunft in beratender Funktion weiterhin begleiten.

Seit der Gründung 1933 entwickelt, fertigt und vertreibt Frutarom qualitativ hochwertige Aromen und natürliche, feine Zutaten für Kunden in der Lebensmittel-, Getränke-, Geschmack-, Lebensmittelzusatzstoff-, Pharma-, Nahrungsergänzungsmittel-, Duft- und Kosmetikindustrie. 43.000 Produkte werden weltweit in 150 Ländern an mehr als 19.000 Kunden verkauft. Die Gruppe beschäftigt 3.500 Mitarbeiter in 44 Fertigungsstätten in Europa, Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Israel und Asien.

Zum Produktportfolio von Wiberg gehören neben Kräutern, Gewürzen und Würzmischungen aus dem À la Carte-Sortiment auch hochwertige Produkte in der Catering-Range sowie aus der Exquisite-Linie. Bei allen Produkten stehen die Premium-Qualität und die individuelle Bedürfniserfüllung des Profikoches im Mittelpunkt.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter