Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Sander

Standort und Mitarbeiter übernommen

Die Zukunft der hauseigenen Zentralküche der CKT-Dienstleistungs GmbH war nach der Insolvenz des Unternehmens bislang ungewiss. Der Kauf der Großküche durch Sander Pflege hat die drohende Schließung nun abgewendet.

VerpflegungsManagement, 17.09.2015 – Die Herdplatten der CKT-Zentralküche bleiben auch in Zukunft heiß. Wie die Münsterland Zeitung berichtet, sorgt dafür ab sofort die Sander Pflege GmbH mit Sitz in Emsdetten. „Wir haben bereits zwei Großküchen, eine in Warendorf, eine in Hörstel. Die sind aber an ihre Grenzen gestoßen“, erläuterte Geschäftsführer Gunnar Sander gegenüber der Tageszeitung den Grund für den Kauf. Weiterhin erklärte er, dass alle Mitarbeiter sowie die Räume und Gerätschaften der erst vor fünf Jahren eröffneten der CKT-Zentralküche übernommen werden.

Die Sander Großküchen in Warendorf und Hörstel bleiben bestehen, werden aber in Zukunft andere Aufgaben übernehmen, da Sander die Essenszubereitung in großen Teilen nach Emsdetten verlegen will. Gunnar Sander legt wert darauf, dass auch eine Küche zum Kerngeschäft seiner Pflegeeinrichtungen gehört: „Ja, wir wollen auch in Zukunft unser Essen selbst kochen. Dadurch hat man die Qualität im Blick. Das verwurzelt uns besser im Umfeld und ist sicherlich für das Image der Pflegereinrichtungen positiv zu sehen, wenn hier Ausbildungsstellen und Praktikumsplätze angeboten werden.“ Zudem wolle er versuchen, andere Großabnehmer durch Qualität und Angebote zu überzeugen.

 




Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter