Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Gram Deutschland GmbH

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Aktion „Brot gegen Not“ der Heiner Kamps Stiftung hilft Jugendlichen in Not und vermittelt ihnen Ausbildungsplätze im Bäckerhandwerk. Gram Deutschland unterstützt die Initiative als Sponsor.

VerpflegungsManagement, 30.04.2015 - Die von Heiner Kamps ins Leben gerufene Stiftung „Brot gegen Not“ hilft Menschen, vorwiegend Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihr Leben auf der Straße fristen und Opfer von Behinderungen, Krieg, Flucht und Naturkatastrophen sind. Durch Hilfe zur Selbsthilfe will „Brot gegen Not“ Menschen eine Zukunft geben, überall dort, wo Hunger, Elend und Arbeitslosigkeit ihnen die Zukunft verbauen und setzt auf praktische Berufsausbildung im Bäckerhandwerk. Wo immer die Not am größten ist, errichtet die Stiftung vor Ort eine modern ausgerüstete Ausbildungsbackstube, wo Jugendliche von erfahrenen Bäckern im Bäckerhandwerk und dann auch in Grundlagen der Betriebsführung geschult werden.

Der Gram Deutschland GmbH liegt diese Initiative sehr am Herzen. Und nicht nur das: Gram hat sich entschieden, dieses einmalige Projekt als Sponsor zu unterstützen. Für den bereits fertig gestellten Bau eines Bäckerei-Gebäudes im südostafrikanischen Malawi stellt Gram der „Brot gegen Not“-Stiftung einen Sahneklimaschrank Baker M 930 CBH sowie einen Lagerfrosterschrank Baker F 930 CBH zu einem einmaligen Vorzugspreis zur Verfügung. Die einfache, zuverlässige und praktische Handhabung und insbesondere die Tropentauglichkeit der Gram-Geräte soll dazu beitragen, den jungen Menschen in Malawi ihre Ausbildung und die Erlernung des Bäcker-Handwerks so praxisnah wie möglich zu gestalten.

Thomas Gruschinski, Geschäftsführer der Gram Deutschland GmbH: „Wir freuen uns sehr, dieses Projekt fördern zu können und hoffen, damit den Jugendlichen in Malawi ihren Weg in eine gesicherte berufliche Zukunft ein klein wenig zu erleichtern.“

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter