Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Vortella

Mit dem Spendenscheck für die Schattenkinder und deren Auszeichnung für besondere Verdienste (v. l.): Erika Miller (Vortella Marketing) Marina Schumacher (Schattenkinder e. V.) und Torben Friis Larsen (Geschäftsführer Vortella). Foto: VortellaMit dem Spendenscheck für die Schattenkinder und deren Auszeichnung für besondere Verdienste (v. l.): Erika Miller (Vortella Marketing) Marina Schumacher (Schattenkinder e. V.) und Torben Friis Larsen (Geschäftsführer Vortella). Foto: VortellaEin Herz für Schattenkinder

Vortella hat 3.500 Euro an den Verein Schattenkinder e.V. gespendet. Dieser bundesweit aktive Verein setzt sich für Kinder mit erheblichen Behinderungen und deren Familien ein.

VerpflegungsManagement, 13.04.2015 - Schon im Vorfeld der Spendenaktion hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vortella für die Kinder, die oft im „Schatten“ unserer Gesellschaft leben, eifrig Sachspenden gesammelt. Vier Paletten mit Spielzeug, Einrädern, Kleidungen und Süßigkeiten wurden als zusätzlich Sachspende an die Schattenkinder gesandt. Für dieses soziale Engagement wurde Vortella als Dank von Marina Schumacher, Vorsitzende von Schattenkinder e. V. die „Schattenkinder Auszeichnung für besondere Verdienste“ überreicht.

Vortella Geschäftsführer Torben Friis Larsen war von den Aktivitäten seiner Mitarbeiter begeistert und erklärte bei der Übergabe des Spendenschecks: „Uns ist es ein Bedürfnis, den Verein Schattenkinder bei seiner Arbeit für Kinder mit erheblichen Behinderungen zu unterstützen! Jedes Lächeln, das wir für einen Augenblick in die Gesichter dieser Kinder zaubern können, ist ein Geschenk für uns!“ Marina Schumacher bekräftigte: „Die von Vortella erhaltenen Geld- und Sachspenden unterstützen unseren Verein bei seiner täglichen Arbeit zum Wohle der Kinder und deren Familien, damit aus Schattenkindern fröhliche Sonnenkinder werden können. Jede Förderung der Fähigkeiten dieser Kinder mit einem Handicap macht sie stärker. Sie gibt ihnen neue Kraft und Mut für die Zukunft.“

Der Schattenkinder e.V. kümmert sich bundesweit um benachteiligte Kinder, die aufgrund einer Krankheit oder Behinderung kein „normales“ Leben führen können. Dazu zählen unter anderen Handicaps wie Netzhautablösungen bei Frühgeborenen, Blindheit, genetische Erkrankungen, das Hallermann-Streiff-Syndrom oder Chorea Huntington. Der Verein hilft betroffenen Familien, die finanziell nicht so gut dastehen, die Wohnung behindertengerecht zu gestalten oder bietet neue Methoden und Therapien, wie die Delphintherapie an, damit es den Kindern besser geht und sie aus ihrer Isolation heraustreten können.




 




Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter