Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aramark

Foto: AramarkFoto: AramarkPassgenaue Lösungen und kompakte Informationen

„Immer einen Schritt voraus“ lautet das Motto des neuen Internetauftritts. Das Catering-Unternehmen präsentiert das Leistungsportfolio sowie die Unternehmensphilosophie anhand praktischer Beispiele und Fallstudien.

VerpflegungsManagement, 26.03.2015 - „Unser Anspruch und die Botschaft hinter unserer Marke ist, dass die Gastronomie unserer Kunden immer einen Schritt voraus ist“, erklärt Dirk Geyer, Bereichsleiter Marketing bei Aramark. „Wie wir diesen Anspruch umsetzen, zeigt unser neuer Auftritt sehr anschaulich.“ Der Erfolg von Aramark basiert auf einer Arbeitsweise, die drei Aspekte besonders in den Fokus rückt: Besser zuhören, innovative Konzepte und Ideen sowie das Herzstück, die gastronomischen Teams. Dies spiegelt die Internetseite in ihrem Aufbau wider.

„Unter ‚Besser zuhören‘ verstehen wir, relevante Consumer Insights aufzudecken“, so Dirk Geyer. Um passgenaue gastronomische Lösungen anbieten zu können, setzt der Catering-Dienstleister zum Beispiel auf moderierte Kunden- und Gäste-Workshops. „Kreativität und die Lust, innovative Konzepte und Lösungen zu entwickeln, waren schon immer zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, so Dirk Geyer. Dies veranschaulicht Aramark auf der neuen Website anhand diverser Beispiele, wie dem ganzheitlichen Gesundheitsprogramm Well fit oder der Strategie für nachhaltig orientierten Fischfang. Die Beispiele und Fallstudien sind so aufgebaut, dass die wichtigsten Inhalte schnell erfasst werden können. Weiterführende Informationen stehen in kompakter Form, beispielsweise als Video, zur Verfügung.

Die Rubrik „Der Chef kocht“ widmet sich ganz den gastronomischen Teams. „Dieser Teil der Website ist uns besonders wichtig“, betont Dirk Geyer. „Die Teams in der Küche sind das Herzstück von Aramark. Wir arbeiten hart, um die besten Köche für uns zu gewinnen. Ihre Leidenschaft fürs Kochen fördern wir durch intensive Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten.“
Zum Thema Weiterbildung stellt Aramark auf der neuen Website unter anderem das Trainingsmodul „Master Class“ mit Drei-Sternekoch Harald Wohlfahrt vor. Der Besucher wirft hierbei via Video einen Blick hinter die Kulissen und erlebt das exklusive Training in der Sterneküche. „Die neue Website ist unsere zentrale Kommunikations-Plattform. Wir werden sie ständig um neue interessante Inhalte erweitern“, betont Dirk Geyer.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter