Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Apetito

Mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur

Apetito zählt zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2015“. Bei einer feierlichen Galaveranstaltung am 4. März in Berlin erhielt das Unternehmen die Auszeichnung in der Kategorie „Unternehmen mit 501 bis 2000 Beschäftigten“.

VerpflegungsManagement, 06.03.2015 - Die Unternehmenskultur bei Apetito hat etwas Besonderes – das bescheinigen Besucher dem Familienunternehmen in Rheine immer wieder. Auch die Mitarbeiter finden viel Lob für den Teamgeist und beurteilen die Arbeitsplatzkultur als besonders mitarbeiterorientiert. Apetito steht für „familiär, fair, nachhaltig, engagiert und zukunftsorientiert“. Das haben die Beschäftigten aktuell in einer Mitarbeiterbefragung zum Ausdruck gebracht, die neben einem so genannten Kulturaudit Teil der Bewerbung war.

Im Jahr 2012 hatte Apetito sich erstmals dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ gestellt und war vom Institut „Great Place to Work“ ebenfalls ausgezeichnet worden. Dieses unabhängige Befragungsinstitut unterstützt Unternehmen bei der systematischen Überprüfung und Weiterentwicklung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur und der Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Das sind wichtige Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte. Das Institut hat in einer Studie ermittelt, dass eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und das damit verbundene höhere Engagement der Mitarbeiter mehr als 30 Prozent der Unterschiede im wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen erklären können.

apetito Personalvorstand Christian Kessy sieht das ähnlich: „Für uns ist die Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ eine gute Gelegenheit, uns im Vergleich mit anderen erfolgreichen Unternehmen zu sehen. Dabei ist unser Ziel, unsere Unternehmenskultur kontinuierlich zu verbessern, um weiter erfolgreich zu sein.“

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter