Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Werner & Mertz

Nachhaltige Marke mit Prädikat

Werner & Mertz Professional erhält als erster deutscher Hersteller in der Professional-Branche das internationale Gütesiegel „Green Brands“. Mit dieser Auszeichnung werden Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren.

VerpflegungsManagement, 18.02.2015 – Werner & Mertz Geschäftsführer Werner Schulze nahm die Urkunde für die Produktlinie „Green Care Professional“ aus den Händen von Norbert Lux, Leiter des operativen Geschäfts bei Green Brands entgegen. „Es ist uns eine große Ehre, aber auch eine Freude, unsere langjährige Pionierarbeit im Sinne eines nachhaltigen Umweltschutzes gewürdigt zu wissen“, sagte Schulze. Diese Geste sei besonders wichtig, denn schließlich  seien es die Mitarbeiter, die die Werte von Werner & Mertz Professional übermittelten, während die Produkte wie green care Professional die Anwender in der Praxis von der nachhaltigen Idee überzeugten.

Die 2007 in Österreich von Norbert Lux entwickelte Idee einer dreistufigen, internationalen Qualitätsanforderung wird seit 2012 auch in Deutschland angeboten. Nominiert werden die Marken durch ein Marktforschungsinstitut, eine unabhängige Experten-Jury entscheidet über die Preisvergabe. Jedes nominierte Unternehmen muss sein nachhaltiges Engagement in einem zweijährigen Verfahren nachweisen. Die Fragen reichen vom Unternehmenszweck über die Anwendung von Umweltmanagement und CSR bis zu konkreten Angaben über Ressourcenverbrauch, Emissionen und Abfälle. Auch die Ebene der Bewusstseinsbildung im Unternehmen selbst, die Kommunikation mit dem Kunden und den Lieferanten wird erfasst. „Ökologisch und sozial relevant ist alles, was ein Unternehmen mit seiner Wertschöpfungskette bewirkt“, so Norbert Lux, dem es auch um die Glaubhaftigkeit einer Marke geht. Green Brands überprüfe und honoriere damit die selbstauferlegte Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.




 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter