20 Mär2018
Fuchs-Gruppe / Foodservice / Wendland
Vertrieb des guten Geschmacks
Seit Februar vereint sich in der Geschäftseinheit Foodservice der Fuchs-Gruppe der Vertrieb der Marken Fuchs Professional, Ubena, Wendland Spice & Food sowie Würzkönig. Mit Wendland Spice & Food stellt sich die Business Unit jetzt breiter auf und ergänzt Sortimente und Kompetenzen im Segment der Saucen, Brühen, Marinaden, Dressings, Pestos und Dips.
19 Mär2018
Meiko Green Waste Solutions
Die grüne Lösung
Das Unternehmen Meiko hat Biotrans übernommen die „Meiko Green Waste Solutions“ gegründet. Damit entsteht ein Marktführer im Bereich Speisereste- und Küchenabfallverwertung. In der neuen Gesellschaft wird man Vertriebskräfte bündeln sowie nachhaltige und hygienische Lösungen anbieten. Ein Schwerpunkt wird auch die Beratung und Umsetzung in der Prozessoptimierung sein.
17 Mär2018
Rational AG
Investors Liebling
Im Geschäftsjahr 2017 steigerte Rational die Umsatzerlöse um 15 Prozent auf 702 Millionen Euro. Zu dieser Entwicklung haben alle Regionen, aber insbesondere die Zukunftsmärkte Amerika und Asien beigetragen. Frima leistete mit einer Umsatzsteigerung von 22 Prozent einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
16 Mär2018
StmELF
„Im Mittelpunkt is(s)t der Mensch“
Zielorientiertes Wirtschaften und Führung von Mitarbeitern waren Schwerpunkte der diesjährigen Fachtagung für die Gemeinschaftsverpflegung, die unter dem Motto "Im Mittelpunkt is(s)t der Mensch" im Auftrag des bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Anfang März stattfand.
14 Mär2018
Internorga 2018
„Über unseren Erwartungen“
Die 92. Ausgabe der Internorga hat bei Besuchern, Ausstellern und Veranstaltern einen positiven Eindruck hinterlassen. Im Vergleich zum letzten Jahr kamen jedoch etwas weniger Besucher zur Messe nach Hamburg.
VerpflegungsManagement, 14.03.2018 – Rund 93.000 Fachbesucher und ausgebuchte Messehallen: Die Veranstalter der diesjährigen Internorga ziehen trotz des leichten Besucherrückgangs (2017: 96.000 Besucher) ein positives Fazit. Die Messe zeichne aus, jedes Jahr Trends aufzuspüren und diese zusammen mit weiteren wichtigen Themen professionell und kreativ zu präsentieren, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. Sein Resümee: „Ich bin mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden.“