VerpflegungsManagement, 27.10.2016 – And the winner is… Singapur. Das südostasiatische Land hat die Olympiade der Köche für sich entschieden und Gold in den Kategorien warme und kalte Küche gewonnen. Finnland gewann Silber, die Schweiz belegte im Wettbewerb der Nationalmannschaften den Bronze-Rang.
VerpflegungsManagement, 26.10.2016 – Insgesamt über 38.000 Fachbesucher, rund 15 Prozent mehr im Vergleich zu 2014, nutzten nach Angabe des Veranstalters die Gelegenheit, sich auf der Südback in Stuttgart (22. bis 25. Oktober 2016) bei den nahezu 700 Ausstellern aus 23 Ländern auf 55.000 Quadratmetern über Neuheiten und Trends aus der Bäcker- und Konditorenbranche zu informieren.
VerpflegungsManagement, 25.10.2016 – „Gerade durch die Teilnahme an diesem spannenden Wettbewerb haben wir im Team erarbeitet, was wir an Projekten zum Thema Nachhaltigkeit schon alles umgesetzt haben“, sagt Barbara Schütgens, Leiterin Qualitätsmanagement bei L & D, anlässlich des Sieges beim Wettbewerb „Betriebsgastronomie 3.0 – nachhaltig gut essen“, der von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft durchgeführt wurde. „Gleichzeitig sehen wir aber auch wieder einige Bereiche, wo noch so viel zu tun ist.“
VerpflegungsManagement, 25.10.2016 –Ob Döner oder Pizza – die Konkurrenz zum Schulessen ist groß und die Snacks für zwischendurch stehen bei den Schülern hoch im Kurs. Das spiegelt sich häufig im Angebot der Schulkioske wider. Belegte Semmeln, Brezeln, Süßigkeiten und warme Kleinigkeiten wie Hot Dogs sind an vielen Schulen vertreten. Frisches Obst, Gemüse oder Vollkornprodukte finden sich dagegen seltener. „Diese Situation kann man ändern. Das zeigt jährlich das Coaching Schulverpflegung“, erklärt Susanne Dobelke, Leiterin der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern, anlässlich des zentralen Aktionstages in Aschaffenburg.
VerpflegungsManagement, 25.10.2016 –Ob Döner oder Pizza – die Konkurrenz zum Schulessen ist groß und die Snacks für zwischendurch stehen bei den Schülern hoch im Kurs. Das spiegelt sich häufig im Angebot der Schulkioske wider. Belegte Semmeln, Brezeln, Süßigkeiten und warme Kleinigkeiten wie Hot Dogs sind an vielen Schulen vertreten. Frisches Obst, Gemüse oder Vollkornprodukte finden sich dagegen seltener. „Diese Situation kann man ändern. Das zeigt jährlich das Coaching Schulverpflegung“, erklärt Susanne Dobelke, Leiterin der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern, anlässlich des zentralen Aktionstages in Aschaffenburg.