Metro Cash & Carry

Jubiläumswochen, Kundenwettbewerb und Roadshow

Das Jahr 2014 steht bei Metro Cash & Carry Deutschland ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Der Großhandelskonzern feiert seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass laden die Großmärkte ihre Kunden deutschlandweit zu Jubiläumswochen ein.

VerpflegungsManagement, 25.04.2014 - „50 Jahre Metro Cash & Carry sind für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Ansporn für die Zukunft", sagt Axel Hluchy, Vorsitzender der Geschäftsführung von Metro Cash & Carry Deutschland. „Wir möchten unseren Kunden zeigen, dass wir ihre Leidenschaft für ihr Geschäft verstehen und sie dabei voll unterstützen. Das Jubiläumsjahr nehmen wir daher zum Anlass, gemeinsam mit ihnen und unseren Mitarbeitern zu feiern." Den Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten machten Anfang April die Großmärkte in Hamburg und Berlin.

Zum 50. Jubiläum von Metro Cash & Carry gehen die blauen Minitrucks deutschlandweit auf Tour. Foto: MetroZum 50. Jubiläum von Metro Cash & Carry gehen die blauen Minitrucks deutschlandweit auf Tour. Foto: Metro

Während der so genannten Jubiläumswochen erwarten die Kunden noch bis Ende Oktober in den jeweiligen Märkten besondere Attraktionen: Ob Showkochen mit regionalen Metro-Kunden, Baristaschulung, Familienfest oder eine Entdeckertour durch den Markt - allen Besuchern wird in und vor den Großmärkten ein abwechslungsreiches Programm geboten. Darüber hinaus profitieren die Kunden von besonderen Werbeangeboten und vielen weiteren Aktionen, die in Zusammenarbeit mit den Lieferanten angeboten werden.

Minitrucks on Tour

Im Rahmen der Jubiläumswochen sind die Mitarbeiter von Metro Cash & Carry zudem direkt bei den Kunden vor Ort: Mit kleinen blauen Minitrucks, die mit Motiven der neuen Markenkampagne gebrandet sind, werden so mehrere hundert Kunden direkt in ihrem Betrieb besucht. Die unkonventionellen Fahrzeuge lassen sich in wenigen Minuten überall aufbauen und bieten eine Präsentationsfläche, auf der Produkte aus dem mediterranen Sortiment der Metro vorgestellt und verkostet werden. Im Mittelpunkt steht bei den Besuchen der persönliche Kontakt und Austausch mit den Kunden.

Das Jubiläumsjahr 2014 nimmt Metro Cash & Carry Deutschland auch zum Anlass, den eigenen Anspruch auf neue Weise zu formulieren. Basis für den Erfolg sind langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten. „Als Großhändler können wir dauerhaft nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden Erfolg haben", erklärt Axel Hluchy. Diese Haltung spiegelt sich in der neuen Markenbotschaft von Metro Cash & Carry wider: You & Metro. Die Kampagnenmotive zeigen auf emotionale Weise, was die Kunden auszeichnet und antreibt, und was ihr tägliches Leben prägt: die vielen schönen, aber auch herausfordernden Momente im Arbeitsleben, die Kreativität, den Einsatz und den unbedingten Willen zu wachsen und zu gewinnen.

Engagement zahlt sich aus

Im Jubiläumsjahr honoriert Metro Cash & Carry den Beitrag, den Unternehmer - wie beispielsweise Gastronomen, Kioskbesitzer oder Vereine - für ihre Nachbarschaft leisten: Der Wettbewerb „Metro Community Stars 2014" ehrt unabhängige Gewerbetreibende, die durch herausragendes soziales und ökologisches Engagement zur Lebensqualität in ihrer Region beitragen und so als Vorbild dienen. Die Auszeichnung wird im Oktober in 18 Metro-Ländern vergeben. Auch in Deutschland können sich Kunden auf den ‚Community Star 2014' bewerben und an der Aktion teilnehmen, die Anfang Mai startet. Weitere Details finden sich unter www.metro.de/Community_Stars

Drucken