Netzwerk Culinaria

Thomas B. Hertach (l.) und Torsten Dickau besiegeln die neue Partnerschaft von Netzwerk Culinaria und Nestlé ProfessionalThomas B. Hertach (l.) und Torsten Dickau besiegeln die neue Partnerschaft von Netzwerk Culinaria und Nestlé ProfessionalNestlé Professional verstärkt das Netzwerk

Nestlé Professional verstärkt seit kurzem Netzwerk Culinaria. Der Food-Anbieter für die Profiküche ergänzt als Premium-Partner das Kompetenzspektrum im Segment Lebensmittel.

VerpflegungsManagement, 10.09.2013 - „Wir freuen uns sehr, mit dabei zu sein und sind uns sicher, gegenseitig von Synergieeffekten profitieren zu können," so Torsten Dickau, Leiter Nestlé Professional Service Center. Er und Thomas B. Hertach, Leiter Netzwerk Culinaria, besiegelten kürzlich in Frankfurt die neue Partnerschaft. „Wir sprechen mit denselben Kunden und können in diesem breit aufgestellten Netzwerk die kleinen oder auch mal großen Herausforderungen des Arbeitsalltages rund um Technik, Hygiene und Lebensmittel noch besser als bisher und ganzheitlich angehen", so Dickau weiter.

Für Thomas B. Hertach ist vor allem wichtig, dass Nestlé Professional und Netzwerk Culinaria mit der neuen Partnerschaft ihre Kompetenzen zum Wohle des Kunden bündeln. „Wir lernen voneinander, und Food und Technik sind zwei Seiten einer Medaille im Kochalltag. Unser gemeinsamer Kunde will Gelingsicherheit, dazu trägt unser Netzwerk mit dieser Partnerschaft noch ein Stück weit mehr bei."

Schulungen von Netzwerk Culinaria finden damit demnächst auch in Frankfurt im Service Center von Nestlé Professional statt. Hier beantwortet eine kompetente Crew aus 13 Fachkräften unterschiedlichster Disziplinen - Köche, Diätassistenten, Hotelbetriebswirte und Oecotrophologen - Fragen der Kunden, entwickelt Produkte und bietet eine breite Palette praxisnaher Fortbildungen an. „Wir sind seit jeher bestrebt, Top-Arbeitsbedingungen in unseren vielfältigen Seminaren zu bieten, deshalb können unsere Kunden hier auch mit Techniken State of the Art von Meiko, Hupfer und MKN arbeiten, " erklärt Dickau den Qualitätsanspruch. Mehr möglich machen - davon zeugen auch die Gastreferenten, etwa Sterneköche wie Harald Wohlfahrt oder der Teamchef der Nationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands, Matthias Kleber, die für die diesjährigen praxisnahen Workshops gewonnen werden konnten. Das Service Center ist in dieser Art einzigartig und wird europaweit von Kunden, Köchen und Culinaristen rund 20.000-mal im Jahr genutzt.

 

Drucken