Nestlé Professional

Kulinarische Weltreise

Nestlé Professional erweitert ihre erfolgreiche Currywurst-Promotion dieses Jahr um vier weitere Saucen-Kreationen und startet ab sofort mit passenden Werbemitteln und Rezepten in die Grillsaison.

VerpflegungsManagement, 14.06.2013 - Bereits 2012 lud Nestlé Professional mit den vier verschiedenen Saucenableitungen Barbeque Style, Classic Style, Hawaii Style und Thai Style zur kulinarischen Weltreise ein. Mittlerweile bieten zirka 60 Prozent aller Gastronomiebetriebe mit großem Erfolg Gerichte aus aller Welt an.

Ethno-Food ist im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die Reiselust der Deutschen, der wachsende Einfluss fremder Kulturen, die zunehmende Internationalität der Städte und spannende Gastronomiekonzepte sind die Gründe dafür. Gäste wünschen sich Exotik, gleichzeitig gewinnt aber auch die Produktqualität für sie immer mehr an Bedeutung. Carsten Esser, Leiter der küchenfachlichen Berater im Nestlé Professional Service Center weiß: „Die Menschen lieben exotische Geschmäcker und sie lieben ihre Currywurst. Warum also nicht den absoluten Dauerbrenner einfach mal aufpimpen und neben der klassischen Sauce etwas ganz anderes anbieten? Mit meinen Kollegen bin ich kreativ geworden und so können wir unseren Kunden mit dieser Aktion einmal mehr Abwechslung und damit neue Möglichkeiten eröffenen."

Die Fans der Currywurst werden also von Nestlé Professional und Carsten Esser mit den passenden Saucen auf Reisen geschickt: Es geht nach Indien, Afrika, Peru und Amerika. Die Rezepte der neuen Saucen India, Afrika, Peru und Hot Pepper Style basieren alle auf der Grundsauce Maggi Delikatess Sauce zu Braten. Sie ist deklarationsfrei (OK- Logo), enthält damit keine auf Speisekarten kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffe, ist laut Rezeptur ohne laktosehaltige Zutaten, Cook&Chill geeignet und bietet eine hohe Ergiebigkeit.
Die Abwandlungen unterscheiden sich durch hinzugefügte Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander oder Chili. Raffinierte und exotische Toppings wie Bananen-Chips und Jalapeño-Chilis entführen die Geschmackssinne der Gäste in fremde Länder und sorgen in der Grillsaison für sommerliche Zusatzumsätze. Passend zur Aktion gibt es darüberhinaus auch dekorative Poster.

 



Drucken