Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Dyson

James Dyson bei der Präsentation der neuen Airblade HändetrocknerJames Dyson bei der Präsentation der neuen Airblade HändetrocknerLeistungsstarker Motor für neue Airblade Händetrockner

Ein Team von Dyson Ingenieuren hat drei neue Dyson Airblade Händetrockner entwickelt. Sie sind das beste Mittel, um Hände schnell, gründlich, hygienisch und umweltfreundlich zu trocknen.

VerpflegungsManagement, 06.03.2013 - Der Dyson Digitale Motor V4 ist ein leistungsstarker Gleichstrommotor mit komprimierter Technologie. Er ist einer der kleinsten voll integrierten 1.600-Watt-Motoren, der innerhalb von 0,7 Sekunden von Null auf 90.000 Umdrehungen pro Minute beschleunigt. Bevor die Luft auf die Hände trifft, wird sie durch den integrierten HEPA-Filter gereinigt. Dabei werden 99,9 Prozent der Bakterien entfernt. „Die Dyson Ingenieure haben einen leistungsstarken digitalen Motor entwickelt. Dieser reguliert sich 6.000-mal pro Sekunde selbst und sorgt dafür, dass Luft die Hände schnell und hygienisch trocknet", erklärte James Dyson bei der Präsentation der neuen Airblade Händetrockner, die mit dem Motor betrieben werden.

Der Dyson Airblade Tap Händetrockner wäscht und trocknet die Hände, ohne dass man dabei das Waschbecken verlassen muss. Infrarotsensoren registrieren die Handposition und aktivieren den Wasserstrahl aus dem Hahn. Nach dem Waschen aktiviert sich der Händetrockner, sobald die Hände unter die weiter außen liegenden Sensoren gehalten werden. Aus den seitlichen Armen kommt jeweils ein kühler, gefilterter Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 692 km/h, der das Wasser regelrecht von den Händen abstreift. Die Hände sind in nur 12 Sekunden trocken.
Der Dyson Airblade V Händetrockner ist 60 Prozent kleiner als das Original - er trocknet jedoch genauso schnell und effizient die Hände. Die Luft wird über zwei Schlitze, die in einem Winkel von 115 Grad angebracht sind, auf die Hände geleitet. Keine Stelle wird ausgelassen und das Wasser wird von den Händen abgestreift. Die Hände sind in 10 Sekunden trocken.
Die Dyson Ingenieure haben den Dyson Airblade Händetrockner überarbeitet und dabei 1,1 Kilogramm Material entfernt und den CO2-Ausstoß im Herstellungsprozess verringert. Der Dyson Airblade Mk2 ist HACCP1-zertifiziert. Das heißt, er ist für Hygieneräume zugelassen und kann in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verwendet werden. Die Hände werden in 10 Sekunden getrocknet. Dadurch kann er in nahrungsmittelverarbeitenden Betrieben, die nach dem HACCP-Konzept arbeiten, eingesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter