Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

SSP

Überflieger dank Zusammenführung

Trotz stark gestiegener Rohstoff- und Energiepreise hat SSP Deutschland bis Ende September 2012 zum vierten Mal in Folge sein Jahresergebnis gesteigert. Es wird ein weiterer Gewinnanstieg erwartet.

VerpflegungsManagement, 26.12.2012 - Bei einem Umsatz von 182 Millionen Euro in dem Geschäftsjahr 2012, hat sich das operative Ergebnis (EBITDA) gegenüber Vorjahr weiter verbessert. Die Zusammenführung der Geschäftsfelder Bahnhöfe, Flughäfen und Raststätten unter einer operativen Leitung und die Neuverhandlung von weiteren großen Einkaufsverträgen sollen die Erfolgsfaktoren für dieses Ergebnis gewesen sein.

SSP erwartet, das Umsatzvolumen durch die Gründung einer D/A/CH-Organisation zum 1. Oktober 2012 für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz im laufenden Geschäftsjahr um weitere 70 Millionen Euro zu erhöhen. Cornelius Everke, Geschäftsführer SSP D/A/CH und Vorstandsmitglied der internationalen SSP Gruppe bestätigt, dass „die Zusammenführung der drei Länder unter einheitlicher Führung weitere Synergien erzielen wird und neben der Fokussierung auf starke Franchisemarken das zukünftige Wachstum der D/A/CH-Organisation vorantreibt“.

Im Geschäftsfeld Bahnhöfe intensiviert SSP in Partnerschaft mit dem Vermieter Deutsche Bahn die Expansion der Coffee House Marke Starbucks. Ein Starbucks Coffee House am Hamburger Hauptbahnhof wurde im Oktober eröffnet. Doch vor allem das hochkonzentrierte Airportgeschäft an den Flughäfen Genf, Wien und Zürich soll zum Wachstum beitragen. Unter anderem wird das bereits im Oktober eröffnete A Plus Neugeschäft am Frankfurter Flughafen durch weitere gewonnene Ausschreibungen im B-Transit Bereich des Frankfurter Flughafens nachhaltig gestärkt. Nach der erfolgreichen Restrukturierung 2012 erwartet SSP einen weiteren deutlichen Gewinnanstieg für das laufende Geschäftsjahr.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter