VerpflegungsManagement, 21.01.2025 – Mit Nischenprodukten hat sich Pier7 seit 1999 in der Gastronomie einen Namen als Partner für Restaurants, Hotels und Catering-Betriebe gemacht. Das Sortiment mit rund 3.500 Artikeln umfasst unter anderem Produkte aus den Bereichen Tex-Mex, Mediterrane Küche, TK-Backwaren und -Desserts, Fleischspezialitäten sowie frische Salate, Käsemischungen und Delikatessen für Bäckereien und Cafés.
Mehr Präsenz im Süden
Zum 1. März 2025 übernimmt Transgourmet das Geschäft der Pier7-Group in Deutschland, zu dem der Standort Bergkirchen bei München gehört. „Die Übernahme von PIER7 stärkt die spezifische Sortimentskompetenz unseres Portfolios und schafft neue Möglichkeiten für unsere Kunden“, erklärt Kai Müller, Sprecher des Unternehmens. Gleichzeitig verbessert der Lebensmittelgroßhändler damit die regionale Abdeckung in Süddeutschland.
Der Markenname Pier7 bleibt laut Mitteilung bestehen und wird weiterhin für Kunden sichtbar und erlebbar sein. Dies gewährleiste eine nahtlose Kontinuität für alle bestehenden Partner und Kunden, heißt es weiter.
Bekenntnis an die Gastronomie
Transgourmet bezeichnet die Akquisition als ein klares Zeichen für Wachstum und Engagement in der Gastronomie. Pier7, bisher Teil der global agierenden Bidcorp-Gruppe, habe nicht nur ein starkes Sortiment, sondern auch einen ausgezeichneten Ruf in der Horeca-Branche, heißt es in der Mitteilung.
„Mit der Integration von Pier7 zeigen wir einmal mehr, dass wir den Anspruch haben, unseren Kunden in jeder Region und in jeder Sortimentsnische bestmöglichen Service und innovative Produkte zu bieten. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Pier7 sind wir künftig noch leistungsfähiger“, betont Kai Müller.
sn