Kaffee-Partner
Erneuter Führungswechsel
Jörg Baumgart wird neuer CEO der Kaffee-Partner-Gruppe und folgt auf Guido Hildebrandt, der in den Unternehmensbeirat wechselt. Damit stößt ein weiteres Apetito-Vorstandmitglied zum OCS-Anbieter.

VerpflegungsManagement, 11.10.2023 – Zum zweiten Mal in diesem Jahr steigt von außerhalb ein neuer CEO bei Kaffee-Partner ein, und zum zweiten Mal kommt der Vorstand vom TK-Lebensmittelanbieter Apetito. Nun übernimmt Jörg Baumgart beim Anbieter für professionelle Kaffee- und Wassersysteme zum 1. November 2023 die Position des CEO. Er folgt auf Guido Hildebrandt, der planmäßig in den Beirat des Unternehmens wechselt.

Baumgart war seit 2007 bei Apetito und dort ab 2012 als Vorstandsmitglied tätig. Der Diplom-Ökonom und Finanzexperte verantwortete davor zehn Jahre im Thyssen-Krupp-Konzern die Position als kaufmännischer Leiter in Rumänien und Deutschland sowie als Leiter Controlling in Frankreich.

Wachstumspotenzial nutzen

Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Lebensmittelmarkt soll Baumgart bei Kaffee-Partner die Wachstumsstrategie fortführen. Er erklärt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Kaffee-Partner-Gruppe, die im aktuellen 50-jährigen Jubiläumsjahr voll auf Erfolgskurs liegt. In der vorhandenen Qualität, Leidenschaft und Kompetenz des Unternehmens sehe ich weiterhin großes Wachstumspotenzial, das ich gemeinsam mit dem starken Team von Kaffee Partner weiter entwickeln werde.“

Jens M. Abend, Beiratsvorsitzender bei Kaffee-Partner, betont: „Wir danken Guido Hildebrandt für seine ausgezeichnete Arbeit, durch die er Kaffee-Partner auf den angestammten Wachstumskurs gebracht hat und freuen uns gleichzeitig auf seine Kompetenz und Erfahrung im Beirat des Unternehmens.“ Mit Jörg Baumgart habe das Unternehmen den passenden Nachfolger gefunden. Man sei der festen Überzeugung, dass er mit seiner langjährigen, umfangreichen Erfahrung die Erfolgsgeschichte von Kaffee-Partner fortsetzen werde, betont Abend.

rl

Drucken