VerpflegungsManagement, 30.11.2022 – Ob Corona-Pandemie, steigende Energiepreise oder Fachkräftemangel: Der Außer-Haus-Markt kämpft aktuell mit verschiedenen Herausforderungen, die die Branche schwer belasten. Unterstützung bei der Vereinfachung und Optimierung zeitaufwändiger Alltagsprozesse versprechen verschiedene digitale Tools und moderne Technologien, die leicht bedienbar sind und damit auch von ungelernten Kräften genutzt werden können.
Ressourcen sparen und Prozesse optimieren
Um diese den Fachbesuchern vorstellen zu können, hat sich der Messerveranstalter dazu entschiedenen, mehr Präsentationsfläche für den Themenbereich „Digitale Anwendungen“ zur Verfügung zu stellen: Vom 10. bis 14. März 2023 präsentieren dann etablierte Unternehmen sowie Start-ups in den Hallen A2 und A3 ihre digitalen Produkte und zukunftsorientierten Technologien und beraten die Fachbesucher aus allen Bereichen des Außer-Haus-Marktes bei der Wahl individueller Lösungen: Vom digitalisierten Kassensystem über Waste-Management-Software bis hin zu Systemen für Personaleinsatzplanung, Logistikmanagement und Backoffice Anbindungen.
Mehrwert bieten
„Der digitale Transformationsprozess hat längst die gesamte Branche erfasst. Wer Prozesse effizienter gestalten, Kosten senken oder den allgegenwärtigen Fachkräftemangel abfedern will, kommt an den digitalen Helfern nicht vorbei“, ist Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, überzeugt. Mit der Erweiterung des digitalen Themenbereichs möchte der Messerveranstalter laut Johannsen der Branche einen deutlichen Mehrwert bieten.
jb
Tages- und Mehrtagestickets sind im Online-Ticketshop https://www.internorga.com/info/besucher/tickets erhältlich.