VerpflegungsManagement, 22.11.2022 – Zum 15. Mal wurden im November die besten Fischhändler und innovativsten Fischprodukte gesucht, um sie beim Fischwirtschafts-Gipfel in Hamburg mit dem Seafood Star 2023 auszuzeichnen. Einer der Gewinner ist Friesenkrone: In der Kategorie Matjes und Marinade überzeugte der Fischfeinkosthändler mit dem in diesem Jahr neu auf den Markt gebrachten Seidenmatjes.
Für jüngere Zielgruppen
„Das Konzept um den besten Stoff von Friesenkrone ist aufgegangen. Bereits der Name signalisiert eine neue Qualitätsstufe im Premiumbereich“, sagt Sylvia Ludwig, Vertriebsleiterin GV bei Friesenkrone, zur Auszeichnung. Die Neuerfindung des Matjes sei ein großer Schritt, um das Produkt Hering für jüngere und anspruchsvollere Zielgruppen attraktiv zu machen, teilt das Unternehmen weiter mit. Denn die Fischinnovation entspreche dem Hersteller zufolge mit seinem aromatischen, salzmilden und sehr zartem Geschmack den heutigen Geschmacksvorlieben. Auch optisch überzeuge das Produkt dank einer ausgeprägt gleichmäßigen Marzipan-Optik.
Die Besucher des Fischgipfels konnten sich am Stand von Friesenkrone von den Talenten des Seidenmatjes überzeugen. Spitzenkoch Jürgen Kettner kredenzte den Gästen trendige kulinarische Köstlichkeiten und Elfriede Appeldorn von Friesenkrone servierte klassisch-bodenständige Gerichte zum Verkosten.
jb