Uniqfood / Geti Wilba
Strategische Umfirmierung
Unter dem Namen „Uniqfood“ hat sich die ehemalige Apetito Convenience GmbH – nach ihrer Integration in die Geti Wilba Gruppe im vergangenen Jahr – neu aufgestellt. Im Fokus des Tiefkühlkost-Herstellers steht künftig der Anspruch, maßgeschneiderte Tiefkühlgerichte für die Marken der Kunden anzubieten.

VerpflegungsManagement, 03.06.2022 – Das im Jahr 1969 unter dem Namen „Hansa Fertigmenü“ gegründete Unternehmen aus Hilter im Teutoburger Wald war die letzten 20 Jahre als „Apetito Convenience“ Teil der Apetito Gruppe, bevor es im vergangenen Jahr durch die Beteiligungsgesellschaft CMP in die Geti Wilba Gruppe integriert wurde. Seit Juni 2022 präsentiert sich das neuausgerichtete Unternehmen nun mit dem neuen Namen „Uniqfood“. Ebenfalls neu sind das Logo, die Positionierung, der Kommunikationsauftritt, die Werte und Leitsätze sowie die Website.

Maßgeschneiderte Food-Lösungen

Ziel der Unternehmensleitung war es, diese Chance für die Zukunftsausrichtung umfassend zu nutzen und auch die Mitarbeiter auf unterschiedliche Weise daran zu beteiligen. „Mit Uniqfood tragen wir unseren zentralen USP jetzt auch im Namen“, erläutert der Geschäftsführer Vertrieb, Stefan Asche, und ergänzt: „An erster Stelle steht bei uns nicht – wie sonst üblich – die eigene Marke. Unser Business ist es, für die Marken unserer Kunden maßgeschneiderte Food-Lösungen zu entwickeln und zu produzieren. Produkte, die 100 Prozent customised sind.“ Damit versteht sich der Tiefkühlspezialist als Erfolgspartner für den Lebensmitteleinzelhandel, Heimdienste, Foodservice und Großverbraucher.

Vielseitige Rezepturen

Entwickelt und produziert werden Private-Label-Lösungen und speziell konzipierte Produkte in Form von Fertig-, Teilfertiggerichten und Komponenten. Zur Produktpalette gehören trendige Pfannengerichte genauso wie klassische Gerichte mit Fleisch oder Fisch sowie Pfannkuchen oder Omeletts. Dabei ist von traditionell und international über vegetarisch und vegan bis hin zu Low-Carb-Gerichten für jeden Geschmack etwas dabei.

Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kunden bilden laut Unternehmen dabei vier Schlüsselfaktoren: Die umfassende Rezepturkompetenz, eine breit gefächerte Produktpalette, ein etabliertes Innovationsmanagement im Dienst der Kunden sowie eine aktive Partnerschaft. „Wir haben die Technologie, die Expertise unserer Mitarbeitenden und jetzt auch den Namen, der perfekt aussagt, was wir am besten können“, betont Michael Pfüller, Geschäftsführer Operations. Er betont: „Das ist ein gutes und wichtiges Signal nach außen und auch nach innen an unser ganzes Uniqfood-Team – dafür leisten bei uns täglich alle ihren Beitrag, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft.“

jb

 

Drucken