Hofmanns
Kompetent und zufrieden
Catering- und Verpflegungsspezialist Hofmanns wurde mit dem „Top Job“-Siegel 2022 ausgezeichnet und gilt damit als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.

VerpflegungsManagement, 30.05.2022 – Seit 60 Jahren steht Hofmanns mit Hauptsitz in Boxberg für individuelle Verpflegungskonzepte und hochwertige Menüs aus der eigenen Manufaktur. Das Unternehmen ist mit tiefkühlfrischen Gerichten in den Bereichen Sozial- und Betriebsverpflegung sowie Catering aktiv und betreibt einen eigenen Onlineshop. Zum Einsatz kommen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter, wie die jüngste Auszeichnung mit dem „Top Job“-Siegel 2022 durch das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (Zeag) zeigt.

Familienfreundlich und kommunikativ

Als Basis für die „Top Job“ Auszeichnung dient eine wissenschaftlich fundierte Mitarbeiter- und Managementbefragung, die jährlich von der Zeag durchgeführt wird. Verliehen wird die Auszeichnung vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, der Schirmherr des Projekts ist. Die Bewertung des Verpflegungsspezialisten fiel derart gut aus, dass Hofmanns als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands nun zwei Jahre lang das Siegel tragen darf.

Besonders punkten konnte Hofmanns bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das Angebot an Teilzeitarbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office wird von vielen Mitarbeitern gut angenommen. Ebenfalls überzeugt hat das Unternehmen bei der Befragung in der Kategorie „Kultur & Kommunikation“. Denn die Führungsebene pflegt einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern. Mit einer neu eingeführten Mitarbeiter-App sind alle wichtigen Informationen zum Arbeiten sowie aktuelle Themen aus der Geschäftsführung für alle Mitarbeiter im Betrieb leicht verfügbar.

Wertschöpfung steigern

„Künftig werden wir unser Angebot an Schulungen und Weiterbildungen systematisch noch weiter ausbauen und verbessern“, sagt CEO Dennis Gmeiner, „denn der Erfolg eines Unternehmens liegt nicht nur an guten Produkten, sondern auch an zufriedenen und kompetenten Mitarbeitern“. Darüber hinaus stellt sich das Unternehmen aktuell in mehreren Bereichen für die Zukunft neu auf: Erste Schritte sind eine neue Corporate Identity und ein neues Logo. Mit einer neuen Markenausrichtung will Hofmanns künftig schrittweise noch effizienter werden und sich als Marktführer weiter etablieren. So fokussiert sich die Geschäftsführung auf ein langfristiges Wachstum sowie eine höhere Wertschöpfung und rückt den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt.

sn

Drucken