Kanne Café / Compass Group
Kulinarischer Treffpunkt
Seit Anfang März können es sich Patienten, Besucher und Mitarbeiter der Münchener Klinik Neuperlach in der Cafeteria Kanne Café gemütlich machen. Als marktführendes Cafeteria-Konzept im Gesundheitsbereich bietet dieses als Teil der Compass Group ein Gesamtpaket an abwechslungsreichen Verpflegungsmöglichkeiten über den ganzen Tag im Ambiente eines Cafés.

VerpflegungsManagement, 18.03.2022 – Am 1. März 2022 weihte Nick Deppe, Geschäftsführer von Kanne Café, gemeinsam mit Klinikleiterin Christa Gottwals von der Neuperlach Klinik München den dritten Standort des Cafeteria-Konzepts ein. Dieses ist ab sofort gemütlicher Treffpunkt für Mitarbeitende, Gäste, Patientinnen und Patienten. Neben Backwaren, Eis, verschiedenen Hauptgerichten sowie Heiß- und Softgetränken, gibt es dort auch einen gut ausgestatteten Shop mit Snacks, Getränken, kleinen Mitbringseln und Drogerie-Produkten.

Gemütliche Wohlfühloase

Kanne Café hat die neue Cafeteria individuell nach den Gegebenheiten im Klinikum geplant und den Bau effizient umgesetzt. „Uns geht es darum, eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Deswegen planen und gestalten wir jedes Kanne Café mit den höchsten Ansprüchen“, erklärt Nick Deppe. Auch in dieses Projekt habe das Unternehmen einen mittleren sechsstelligen Betrag investiert, um den Standort nachhaltig und geschmackvoll auszustatten, ergänzt der Geschäftsführer.

So sei wie an den übrigen Standorten großer Wert auf die Atmosphäre und den Wohlfühlfaktor gelegt worden: Mit bequemen Sitzmöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen, einer Terrasse mit Lounge-Möbeln und einem modernen Design heißt das Café in Neuperlach seine Gäste willkommen und bietet eine Auszeit vom Krankenhaus-Alltag. Der über 120 Quadratmeter große Gastraum verfügt über 40 Sitzplätze und eine überdachte Terrasse mit zusätzlichen 50 Plätzen.

Täglich geöffnet

Klinikleiterin Christa Gottwald begrüßt die Neueröffnung: „Das neue Kanne Café vervollständigt unser Angebot in der Klinik in Neuperlach und bietet Mitarbeitenden, Patienten und Patientinnen einen besonderen Rückzugsort. Wir freuen uns, dass Kanne Café den Mitarbeitenden auch an diesem Standort einen Rabatt auf Speisen und Getränke gibt, um sie in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.“ Die Cafeteria ist täglich geöffnet.

jb

Drucken