Biofach 2021 e-Special
Digitales Format
Die Biofach findet 2021 rein digital statt. Mit dieser Entscheidung reagiert der Veranstalter auf die durch die dynamische Pandemie-Entwicklung veränderten Rahmenbedingungen und ihre Effekte für die globale Bio-Branche.

VerpflegungsManagement, 04.11.2020 – Statt wie bis zuletzt als normale Messe geplant, wird die Biofach vom 17. bis 19. Februar 2021 als e-Special durchgeführt. Das teilte der Veranstalter Nürnbergmesse Ende Oktober mit. Die Entscheidung soll der Branche frühzeitig Planungssicherheit geben.

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnbergmesse, erläutert: „Zahlreiche Gespräche und der intensive Dialog der letzten Wochen und Monate haben uns eines klar gezeigt: Der Wunsch der Bio- und Naturkosmetik-Branche nach persönlichem Austausch, nach Networking und Wissenstransfer mit Experten und das Entdecken von Trends und Neuheiten ist riesig und ungebrochen – auch und gerade in dieser besonderen Zeit.“ Die Branche wolle es sich nicht nehmen lassen auch in Corona-Zeiten zusammen zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren, im kommenden Jahr allerdings nur digital. „Dass die physische Messe nicht stattfinden wird, bedaure ich sehr und dieser Entschluss ist uns allen alles andere als leichtgefallen“, sagt Petra Wolf.

Geplantes Programm

Das Biofach 2021 e-Special wird über ein umfassendes Angebot an innovativen Möglichkeiten verfügen. Dazu zählen neben Unternehmens- und Produktpräsentationen Austausch und Dialogformate wie Roundtables und weitere Formate zum Netzwerken mit Branchenexperten. Ebenfalls integraler Bestandteil des e-Specials: Ausgefeilte Matchmaking-Funktionen. So finden Interessierte die richtigen Aussteller und umgekehrt.

Der gesamten internationalen Bio-Branche bietet das Format auch Zugang zu Wissenstransfer im Biofach-Kongress mit globaler Strahlkraft. Kongressschwerpunkt 2021 sind „Shaping Transformation. Stronger. Together“.

sn

Drucken