Melitta Professional Coffee Solutions
Betriebszustand jederzeit im Blick
Über das Kundenportal Melitta Insights haben Kaffeemaschinen-Betreiber der Gerätegeneration Cafina XT sowie der Cafina CT8 künftig jederzeit einen aktuellen Überblick über den Betriebszustand ihrer Maschinen. Zudem können Vergleiche zwischen verschiedenen Geräten gezogen und das Konsumverhalten der Gäste ausgewertet werden.

VerpflegungsManagement, 29.07.2020 – Der neue Online-Service des Kundenportals Melitta Insights bietet Betreibern von Kaffeemaschinen operative und strategische Vorteile bezüglich der Analyse und Optimierung ihres Kaffeegeschäfts. Die Plattform gewährt einen zeit- und standortunabhängigen Blick auf sämtliche Geräte, indem sie einen aktuellen Überblick über den Betriebszustand sowie die Anzahl und Zeiten der ausgegebenen Produkte bietet. Darüber hinaus zeigt sie den Nachfüllbedarf für Bohnen, Kakao oder Milch an, gibt Reinigungsinfos und signalisiert im Bedarfsfall, dass der Kaffeesatz-Container geleert werden muss. Push-Nachrichten können generiert werden und den zuständigen Mitarbeiter vor Ort informieren, falls an der Maschine Handlungsbedarf besteht.

Tops und Flops erkennen

Für die Analyse und Optimierung des Kaffeegeschäftes stellt das neue Kundenportal Informationen zur Performance der angebotenen Produkte zur Verfügung. Standort-Manager haben die Verkaufszahlen, Ausgabezeiten und Produktgruppen übersichtlich im Blick und können bei Maschinen an mehreren Standorten Vergleiche ziehen und deren Effizienz sowie das Konsumverhalten der Gäste auswerten. „Die Betreiber können Tops und Flops ihres Angebots erkennen, starke und schwache Zeiten ausmachen und daraus neue Potentiale für ihr Kaffeegeschäft ableiten“, erläutert Sven Eikelmann, Produktmanager Melitta Insights.

Kennenlernangebot

Das Unternehmen hat für Kunden mit Kaffeevollautomaten der Cafina XT-Reihe ab der XT5 aufwärts sowie der Cafina CT8 ein 24-monatiges Kennenlernangebot aufgelegt. Die Nutzer profitieren von den kontinuierlichen Erweiterungen der digitalen Dienstleistungen. Neben dem aktuellen Paket Melitta Insights wird es 2021 auch die Pakete Professional Insights und Top Insights geben. Sie beinhalten zum Beispiel sinnvoll begrenzte Online-Zugriffe auf einzelne Getränkerezepturen und Maschineneinstellungen und das zentrale Aufspielen von Videos, Bildern und Screensavern auf die Bildschirme der Kaffeemaschinen via Media Manager. Im Rahmen des aktuellen Kennenlernangebots können Kunden die digitalen Dienste des Online-Portals 24 Monate kostenfrei nutzen. Die benötigte Verbindungs-Hardware, ein in die Maschine integriertes Telemetrie-Modul, steht bei geeigneten neuen Kaffeemaschinen als Zusatzausstattung optional für 115 Euro zur Verfügung. Bei einer Nachrüstung geeigneter vorhandener Maschinen wird darüber hinaus der Technikereinsatz berechnet.

Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.melitta-professional.de erhältlich.

jb

 

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