Rieber
Digitaler All-in-one-Service
Auf der neuen Website des Küchengeräteherstellers Rieber finden Kunden auf einer Serviceunterseite alle Informationen zu den Produkten. Mithilfe der Check-App sind weitere Hinweise, Tipps und praktische Services abrufbar.

VerpflegungsManagement, 17.06.2020 – Im Zuge der Umgestaltung der Rieber-Website hat das Unternehmen auch das Thema „Digitaler Kundenservice“ umgesetzt. Unter dem Motto „All in one: Digitaler Service und Sicherheit on demand“ können einfach erklärte Service Tutorial-Videos sowie weitere Tipps und Hinweise zu den jeweiligen Geräten über die Serviceunterseiten auf allen Endgeräten aufgerufen werden. Auf dem Service-Video-Channel gibt es passend für die Produkte spezifische Service-Videos zur Bedienung, zugehörigen Ersatzteilen und richtiger Reinigung.

Mit dem Smartphone kann zudem der serienmäßige QR-Code am Produkt selbst gescannt werden und verlinkt damit direkt zur produktzugehörigen Serviceseite. Somit sollen Kunden jederzeit auf alle wichtigen Informationen zu ihrem Gerät Zugriff erhalten, egal, wo sich dieses gerade befindet. Über die Check-App lässt sich das Produkt mittels des QR-Codes darüber hinaus auch mit der Rieber-Check-Cloud verbinden, was dem Unternehmen zufolge nicht nur eine lückenlose und einfache HACCP-Dokumentation ermöglicht. Kunden dürften sich mit dieser „All-in-one“-Lösung auch über Reinigungs-, Hygiene- und Checklisten sowie viele weitere hilfreiche Services freuen. Die Service-Videos sind abrufbar unter: rieber.systems/de/news/kategorie/service

jb

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