Apetito
Pürierte Currywurst
Das Catering-Unternehmen Apetito hat seine Produktlinie Win-Vitalis für Menschen mit besonderen Ernährungsanforderungen erweitert. Patienten und Senioren dürfen sich ab sofort über pürierte Currywurst mit Pommes und Erbsen sowie weitere leckere Rezepte freuen.

Mit neuen Produkten im Win-Vitalis-Sortiment wie der pürierten Currywurst mit Pommes und Erbsen will Apetito Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden mehr Abwechslung bieten. Foto: ApetitoMit neuen Produkten im Win-Vitalis-Sortiment wie der pürierten Currywurst mit Pommes und Erbsen will Apetito Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden mehr Abwechslung bieten. Foto: ApetitoVerpflegungsManagement, 09.06.2020 – Seit zehn Jahren bietet Apetito mit seinem Win-Vitalis-Sortiment abwechslungsreiche Menüs für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden an. Mit der Verbesserung und Weiterentwicklung dieser Produktlinie baut das Unternehmen seine Ernährungskompetenz in der Care-Verpflegung weiter aus und bietet zukünftig 27 neue Gerichte für Menschen mit besonderen Ernährungsanforderungen an. Highlights wie eine Currywurst mit Pommes frites und Erbsen, Reis und Kohlrabi als neue Beilagen sowie ein Fischduett sollen zu mehr Vielfalt im Alltag beitragen.

„Unser Anspruch ist es, Lebensfreude und Genuss beim Essen in den Fokus zu stellen – unabhängig davon, in welcher Lebenssituation ein Mensch sich befindet. Damit die Lust am Essen zurückkehrt oder erhalten bleibt, haben wir die Optik unserer Speisen so verbessert, dass sie noch mehr so aussehen, wie wir sie kennen“, erklärt Thomas Reich, Marketingleiter Apetito.

Vielfalt ohne Mehraufwand

Dabei legt das Catering-Unternehmen neben Geschmack und Optik der Speisen besonderen Wert auf die Gewährleistung einer ausreichenden Kalorienzufuhr und Eiweißversorgung aus natürlichen Lebensmitteln. Auch eine große Vielfalt sei wichtig, um durch Abwechslung die Freude am Essen zu erhalten, betont Thomas Reich.

Die Zubereitung der Win-Vitalis-Produkte erfolgt auf die gleiche Weise wie die übrigen Apetito-Gerichte, sodass für das Küchenpersonal kein Mehraufwand besteht. Dank der Anlieferung im tiefgekühlten Zustand, lassen sich die Gerichte zudem gut lagern und portionieren. Das biete den Einrichtungen nicht nur eine hohe Flexibilität, sondern ermögliche es Apetito zufolge auch, den Bewohnern oder Patienten ein vielfältiges Menüangebot über den gesamten Tag hinweg anzubieten.

jb

Drucken