Transgourmet
Vielseitige Unterstützungsangebote
Mit verschiedenen Maßnahmen und Unterstützungsangeboten möchte Transgourmet seinen Kunden aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in den herausfordernden Zeiten der Corona-Krise beistehen. Diese reichen von speziellen Produktlösungen über nützliche Informationen bis hin zu besonderen Aktionen.

VerpflegungsManagement, 03.04.2020 – Damit Kunden aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung auch während der Corona-Pandemie möglichst handlungsfähig bleiben, unterstützt Transgourmet diese mit vielfältigen Angeboten, Tipps und Ideen. „Das Corona-Virus ist eine große Herausforderung für unsere gesamte Branche. Und auch wenn die Unsicherheit darüber, wie und vor allem wann sich die Situation normalisiert, groß ist, sind wir im Anpacker-Modus“, erklärt Kai Müller, Leitung Unternehmensmarketing Transgourmet Deutschland. Um Kunden bestmöglich mit Produkten, Services und „Manpower“ beizustehen, denke und plane man daher jeden Tag neu, betont Müller.

Unkomplizierte Produktlösungen

Dies betrifft in erster Linie die Produktpalette. Mit einer Vielzahl von sofort verfügbaren Artikeln unterstützt der Großhändler seine Kunden der Gemeinschaftsverpflegung, damit sie ihrem Verpflegungsauftrag weiterhin nachkommen können. Diese sollen einfach im Handling, lagerfähig und unabhängig von der Art der Mahlzeit, dem Tischgast sowie als Kioskangebot einsetzbar sein.

Darüber hinaus hat Transgourmet ein High-Convenience-Sortiment zusammengestellt, das mit einem geringen Personalaufwand und einer reduzierten Küchentechnik zubereitet werden kann. Die vollwertigen Menüs sind laut dem Unternehmen sicher und einfach im Combidämpfer oder in der Mikrowelle zu erhitzen.

Informationen und Online-Webinare

Neben der Zusammenstellung wichtiger Telefonnummern und nützlicher Links, werden die Kunden auf der Homepage des Unternehmens sowohl über aktuelle Informationen zum Corona-Virus als auch über die eigene Lieferfähigkeit auf dem Laufenden gehalten. Diese sei bis auf Einschränkungen bei Hygieneartikeln aufgrund erhöhter Nachfrage aktuell gewährleistet, betont der Großhändler.

Darüber hinaus informiert das Kompetenzteam Ernährung, Hygiene und Information von Transgourmet in einem Webinar zum Corona-Virus SARS-CoV-2. Themen sind das Virus selbst, die Küchenhygiene und mögliche Maßnahmen in der Verpflegung. Interessierte erhalten jedoch auch Einblicke in Food-Trends und Innovationen oder Hilfestellungen für die aktuell herausfordernde Situation. Alle Aussteller präsentieren sich ebenfalls online und der Lebensmittelexperte Sebastian Lege interviewt ausgewählte Partner.

Kostenloser Take-away-Service

Mit der kostenlosen Bereitstellung des Bestellsystems von Gastronovi – ein mehrheitlich zu Transgourmet gehörender Software-Anbieter für Kassenlösungssysteme für die Gastronomie – haben Neu- und Bestandskunden zudem die Möglichkeit, ihren Gästen einen Take-away-Service anzubieten. Diese können bequem online vorbestellen und ihre Bestellung zum Wunschtermin abholen. Das Bestellsystem ist direkt in das Gastronovi-Kassensystem integriert und enthält neuerdings auch eine Lieferfunktion. Damit möchte Transgourmet eine unbürokratische und schnelle Hilfe leisten – Bestandskunden können die Funktion sechs Monate kostenfrei nutzen und ihren Kunden damit einen Lieferservice anbieten.

Ebenfalls neu ist die Social-Media-Aktion des Lebensmittelgroßhändlers. Unter dem Hastag #bleibamHerd werden Best-Practice-Beispiele von Gastronomen vorgestellt, die zeigen, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Alle Küchenchefs, Restaurantbesitzer, Wirte und Köche sind dazu aufgerufen, ihre kreativen Ansätze zu teilen – um damit zu einem Vorbild für andere zu werden.

jb

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