BHS Tabletop
„Schnell und unkompliziert helfen“
Mit einem Info-Portal möchte BHS Tabletop besorgte Gastronomen und Hoteliers in der Corona-Krise unterstützen. Ein Online-Redaktionsteam beantwortet mithilfe von Experten dringende Fragen und bündelt aktuelle Informationen, Tipps und FAQs.

VerpflegungsManagement, 02.04.2020 – Viele Gastronomie- und Hotelbetreiber bangen aufgrund der Corona-bedingten Schließung ihrer Häuser und Lokale um ihre Existenz. Kunden in Gastronomie und Hotellerie sehen sich mit „bisher nie dagewesenen Herausforderungen“ konfrontiert, erklärt Gerhard Schwalber, Vorsitzender des Vorstands von BHS Tabletop. Er ergänzt: „Wir möchten in dieser Krise schnell und unkompliziert helfen und unseren Kunden Gehör verschaffen. Im Austausch mit ihnen sollen möglichst viele dringende Fragen beantwortet werden.“ Dazu gründete der Hersteller von professionellen Tabletop-Produkten das Info-Portal Gastroticker.de, auf dem sich Gastro-Unternehmer über aktuelle Themen wie Kurzarbeit, staatliche Hilfsmaßnahmen oder mögliche Überbrückungsangebote – zum Beispiel durch Lieferdienste – informieren können.

Gemeinsam durch die Krise

„Wir haben eine schlagkräftige kleine Online-Redaktion eingerichtet und bereiten mit professioneller Unterstützung jeden Tag neue relevante Inhalte auf“, erläutert Gerhard Schwalber das Konzept der Informationsplattform. Denn auch wenn die Kompetenz des Unternehmens in der Porzellanherstellung liege, wolle man seinen Kunden als Partner bestmöglich in dieser Krise beistehen, betont der Vorstandsvorsitzende. Daher bietet das Portal Informationen zu Liquiditätshilfen der Bundesregierung, der KfW und weiterer staatlicher und nicht staatlicher Stellen, zu Hilfestellungen für das Einrichten von Take-Away- und Liefer-Angeboten sowie einen Überblick über Crowdfunding-Möglichkeiten oder Aktionen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga). Um regelmäßig über neue Themen auf dem Laufenden zu bleiben, können Interessierte zudem einen Newsletter abonnieren.

Die aktive Mitwirkung von Gastronomen und Hoteliers am Ausbau des Info-Portals ist ausdrücklich erwünscht. Wer Erfahrungsberichte teilen oder konkrete Fragen beantwortet haben möchte, kann diese an das Portal schicken.

jb

 

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