Sander-Gruppe
Kommunikation per App
Als einer der ersten Anbieter im Food-Service-Markt setzt Sander den App-basierten Whatsapp News-Service seit November als Kommunikationskanal ein. Care-Kunden und auch andere Bereiche werden zielgruppenspezifisch angesprochen.

VerpflegungsManagement, 20.12.2018 – Mit einer App für die Gäste in Betriebsrestaurants und einem neuen Webshop mit innovativen Speisekarten- und Buffet-Konfiguratoren hat Sander den digitalen Weg bereits eingeschlagen. „Der Whatsapp News-Service ist der nächste digitale Schritt für Sander, um unsere Kunden auf Augenhöhe und ohne Streuverluste mit nützlichem Content zu versorgen“, sagt Marc Niebling, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation der Sander Gruppe.

Die Anmeldung erfolgt in drei einfachen Schritten. Über die Channels HoGa, GV und Care spricht Sander seine Empfänger zusätzlich zu einem Standardkanal auch zielgruppenspezifisch an und hält sie über Entwicklungen in den einzelnen Bereichen immer und aktuell auf dem Laufenden.

„Wir freuen uns darauf, möglichst viele Menschen über unseren neuen Infokanal zu erreichen – natürlich datenschutzkonform. Die digitalen Optionen der Messenger-App ermöglichen uns, mit Kunden, Lieferanten und auch Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten Medienformaten in Kontakt zu treten“, erklärt Niebling. Text, Bild und Video könnten kreativ im Umfeld Internet eingesetzt, kombiniert und neu interpretiert werden. Und wer mehr über den jeweiligen Inhalt erfahren wolle, könne sich über Links tiefergehend zu den unterschiedlichen Meldungen informieren. „Wir sind uns sicher, dass dieser Kanal in kürzester Zeit eine Vielzahl an Abonnenten verzeichnen wird“, ist Niebling überzeugt.

Weitere Infos zum Whatsapp News-Service von Sander gibt es unter www.sander-gruppe.com/whatsapp

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