Fuchs-Gruppe / Foodservice / Wendland
Vertrieb des guten Geschmacks
Seit Februar vereint sich in der Geschäftseinheit Foodservice der Fuchs-Gruppe der Vertrieb der Marken Fuchs Professional, Ubena, Wendland Spice & Food sowie Würzkönig. Mit Wendland Spice & Food stellt sich die Business Unit jetzt breiter auf und ergänzt Sortimente und Kompetenzen im Segment der Saucen, Brühen, Marinaden, Dressings, Pestos und Dips.

VerpflegungsManagement, 20.3.2018 – Erstmals präsentierte sich die Geschäftseinheit Foodservice der Fuchs Gruppe den Besucher der Internorga und zeigte eine Auswahl an Gerichten, die sich aus dem gesamten Markensortiment zusammensetzt. Freuen durften sich die Besucher beispielsweise auf das Wendland Hummus mit einem von Ubena Rub aromatisierten Grillgemüse, verfeinert mit einem dezent süßlichen Aroma der Gewürzmischung Paprika de la Vera, ebenfalls aus dem Hause Ubena.

Gemeinsamer Vertrieb

Der gemeinsame Vertrieb der Marken Fuchs Professional, Ubena, Wendland Spice & Food und Würzkönig ist für Monty Ortmühl, Geschäftsführer der Geschäftseinheit, ein logischer Schritt, um die spezifischen Kompetenzen der vielfältigen Marken zu bündeln und eine bessere Betreuung und Beratung der Kunden zu ermöglichen: „Mit dem gemeinsamen Vertrieb verdreifachen wir die Personalstärke. Zukünftig stellen wir einen Ansprechpartner für alle vier Marken zur Verfügung. Dies ermöglicht uns einen intensiveren Kundenkontakt und spart unseren Kunden Zeit und organisatorischen Aufwand“, sagt Ortmühl.

Mit der Integration von Wendland Spice & Food in die Business Unit Foodservice erweitert der größte Gewürzhersteller Deutschlands seine Kompetenz im Segment der Saucen, Brühen, Marinaden, Dressings, Pestos und Dips. Ob Trockengewürz oder gebrauchsfertige kühlfrische Produkte – die Manufaktur mit Sitz im bayerischen Abtswind deckt jeden Frischegrad ab und steht dabei für höchste Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. „Mit Wendland bauen wir unser Markenportfolio weiter aus und schaffen vielseitige Beratungsmöglichkeiten. Dies bietet uns die Chance, im direkten Kontakt individuelle Lösungen zu erarbeiten“, erläutert Ortmühl.

Der gemeinsame Vertrieb ist auch Folge eines unternehmensweiten Entwicklungsprozesses. Im vergangenen Jahr hat die Fuchs Gruppe ihre Geschäftsfelder neu strukturiert, um sich besser auf die Markterfordernisse einzustellen. Die einzelnen Marken Fuchs Professional, Ubena, Wendland Spice & Food und Würzkönig sowie ihr Produktportfolio bleiben weiterhin eigenständig am Markt bestehen. Auch die Produktionen verbleiben an den Unternehmensstandorten in Dissen am Teutoburger Wald sowie im bayerischen Abtswind.

rl

Drucken