Biofach 2018
„Neue Generation Bio“
Für vier Tage versammelte das Messe-Duo Biofach und Vivaness Mitte Februar die internationale Branche für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik in Nürnberg. Die Veranstalter sind zufrieden.

VerpflegungsManagement, 20.02.2018 - Mehr als 3.200 Aussteller und rund 50.000 Besucher beteilgten sich in diesem Jahr an der Biofach-Messe in Nürnberg. Diese Zahlen zusammen mit der Erweiterung durch zwei neue Hallen, das Schwerpunktthema „Next Generation“ und die neue Sonderschau zur Bio-Züchtung, „Treffpunkt Bio von Anfang an“, sorgten aus Sicht der Veranstalter für eine gelungene Messe.

„Branche und Messe zeigten sich zu Biofach und Vivaness 2018 in bester Stimmung“, sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnbergmesse. Besonders beeindruckend sei die Dynamik des Schwerpunktthemas Next Generation gewesen. „Neben der hoch engagierten Generation der Pioniere, tritt hier eine neue ‚Generation Bio‘ mit tollen, inspirierenden Ideen und Projekten an, mit ihrer ganz eigenen Zukunftsagenda und viel Leidenschaft für Bio“, fasst Petra Wolf zusammen.

9.000 Teilnehmer interessierten sich in diesem Jahr für die über 150 Einzeltermine des angeschlossenen Kongresses. Zu den Highlights zählte der Vortrag „Generation Y & Z: Starting up Bio. Zugang der Bio-Branche zur Zielgruppe junge Erwachsene“ von Jugendforscher Simon Schnetzer. Auch weitere Kongresstermine waren gut besucht, wie die Vorträge zur Branchenentwicklung „Der deutsche Bio-Markt: Zahlen, Fakten, Analyse“ und „Global Organic Market Overview“ zum internationalen Markt.

Die nächste Biofach findet vom 13. bis 16. Februar 2019 in Nürnberg statt.

Drucken