Intergastra 2018
Gezielte Vorbereitung
2018 wird die Intergastra größer denn je. Vor allem durch die neue Halle 10 gewinnt die Messe rund 15.000 Quadratmeter Fläche, die somit Raum für ungefähr 100 weitere Aussteller bietet. Besonders wichtig ist der Messeleitung die intelligente thematische Planung und Struktur der Gastronomie-Fachmesse.

VerpflegungsManagement, 29.01.2018 – Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, sollte auf eine gezielte Vorbereitung setzen. Dafür können sich Besucher schon jetzt online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre wichtigsten Stationen auf der Messe mit ausreichend Vorlauf festlegen. „Eine gute Vorbereitung ist mit Sicherheit eminent wichtig“, empfiehlt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra.

Und weil die Stuttgarter Messe erneut in neue Dimensionen vorstößt, sind auch die Erwartungen der Aussteller sehr hoch. In einer exklusiven Umfrage unter zahlreichen Ausstellern im Bereich Gastronomie- und Großküchenausstattung geben knapp 80 Prozent der antwortenden Unternehmen höhere (76 %) oder sogar viel höhere (3 %) Erwartungen an, als bei der letzten Messe 2016. Knapp 20 Prozent der Aussteller rechnen immerhin noch mit gleichbleibendem Erfolg. Kein einziger Aussteller geht mit geringeren Erwartungen nach Stuttgart als zwei Jahre zuvor.

Messe mit Mission
Aber nicht nur die Aussteller der Gastronomie- und Großküchentechnik freuen sich auf die Messe in Stuttgart. So freut sich beispielsweise Bürger auf ein „Heimspiel“. Nach Angaben des Unternehmens darf der schwäbische Klassiker, die Maultasche, nicht fehlen. Im Fokus des Messe-Auftritts stehen demnach nicht nur die neuen Varianten des Produkts, sondern auch das Snackkonzept „Maultaschen-Liebe“. Heimatliche Gefühle weckt auch der Stand von Burgis. In gemütlicher Oktoberfest-Atmosphäre gibt es frisch gekochte Knödelschmankerl, Produkte, Anregungen und Rezeptideen für die Küchenprofis. „Knödel sind viel mehr als eine traditionelle Beilage zu Sonntagsbraten. Immer häufiger erobern sie die Tellermitte und verdrängen so die Klassiker Nudeln oder Reis“, erklärt Timo Burger, Geschäftsführer des Unternehmens.

Als Marktführer und Vollsortimenter will auch Milram Food-Service nicht nur Convenience-Produkte auf den Markt bringen, sondern die Messe nutzen, um den Profis neue Ideen und Impulse zu liefern. „Mit unseren verschiedenen Rezeptideen wollen wir die vielseitigen Zubereitungsmöglichkeiten aufzeigen, die unsere Produkte bietet – von der schnellen Veredelung der verzehrfertigen Desserts bin hin zur raffinierten Inszenierung der Produkte mit Rezeptideen von Heiko Antoniewicz“, schildert Sven Kreitz, Marketing-Leiter, seine Mission.

Technische Neuheiten oder innovative Produkte aus dem Food-Bereich – die Intergastra wird für jeden das gewisse Etwas bereithalten, so dass jeder Interessierte die 115.000 Quadratmeter mit vielen Ideen und Impulsen verlassen wird.

Tags: Intergastra, Bürger, Burgis, Milram Food Service

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