Winterhalter
Online-Relaunch
Die Online-Welt von Winterhalter ist seit heute mit neuen Funktionalitäten und neuem Design verfügbar. Vor allem inhaltlich gibt es Neuigkeiten: Die Seiten wurden speziell für Endkunden und Fachhandelspartner entwickelt.

VerpflegungsManagement, 26.01.2018 – Im Mittelpunkt des neuen Online-Auftritts stehen nicht mehr nur die verschiedenen Produkte und deren Vorteile, sondern auch Praxisbeispiele, in denen Profis ihre Anforderungen an Spültechnik erläutern. Kunden navigieren damit sicher und schnell zu ihrer persönlichen Spüllösung. In der Rubrik Newsroom können sich Gastronomen und Vertriebspartner tagesaktuell über Winterhalter informieren.

Die Online-Welt von Winterhalter ist seit heute mit neuen Funktionalitäten und neuem Design verfügbar. Foto: Winterhalter GastroDie Online-Welt von Winterhalter ist seit heute mit neuen Funktionalitäten und neuem Design verfügbar. Foto: Winterhalter Gastro„Die essentielle Herausforderung für unseren Website-Relaunch war, die extreme Bandbreite unseres Produktportfolios so zu überarbeiten, dass eine reduzierte, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung erreicht wird. Und das in modernster Weboptik sowie optimiert für die unterschiedlichsten Endgeräte“, erklärt Internationaler Marketingleiter Thomas Böhme. Im Zentrum der neuen Winterhalter Online-Welt stehen deswegen unter dem Menüpunkt Branchen verschiedene Anwendungsfälle mit ihren individuellen Herausforderungen im Spülalltag. Diese wurden in Form von Kundenreferenzen aufbereitet, die dem Nutzer der Webseite Lösungsansätze aufzeigen und somit die Entscheidung für Winterhalter Produkte erleichtern sollen.

Ist ein Gastronom oder GV-Küchenleiter zum Beispiel auf der Suche nach dem Thema Gläserspülen, findet er unter den neuen Rubriken Restaurant oder Gemeinschaftsverpflegung einen Kollegen, der die gleichen Spülanforderungen hat: wenig Platz wegen des engen Thekenbereiches, verschiedene Gläserarten mit unterschiedlichen Verschmutzungen und der Anspruch auf einwandfrei saubere Gläser ohne Nachpolieren. Wer sich an dieser Stelle noch tiefer informieren möchte, kann in kurzen Videoclips erfahren, wie sich Winterhalter mit dem gesamten System aus Maschine, Chemie, Wasseraufbereitung und Körben als passender Partner präsentiert.

Neu aufgebaut ist außerdem der Bereich Services. Hier können sich Kunden nicht nur über die schnelle Hilfe im Servicefall informieren, sondern auch über individuelle Finanzierungs- und Wartungsmöglichkeiten sowie die Optimierung von Spülprozessen. Im Download-Center stehen alle relevanten Dokumente wie Prospekte, technische Daten und Betriebsanleitungen zur Verfügung.

Im ersten Schritt geht die deutsche Seite online. Die weiteren Länder folgen im Laufe des Jahres 2018. Interessierte können sich auf der www.winterhalter.de einen ersten Eindruck über die neue Online-Welt des Spülspezialisten Winterhalter verschaffen.

Drucken