IHO
„Mit Blick für die heutige Zeit“
Der Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz (IHO) präsentiert sich anlässlich seines Verbandjubiläums mit einem veränderten Markenauftritt. Ein überarbeitetes Corporate Design sorgt für ein modernes Erscheinungsbild.

Im neuen Design präsentiert sich der Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz. Foto: IHOIm neuen Design präsentiert sich der Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz. Foto: IHOVerpflegungsManagement, 19.04.2017 – Unter dem Motto „Evolution statt Revolution“ zeigt sich der Industrieverband Hygiene & Oberflächenschutz mit überarbeiten Corporate Design und einem modernerem Erscheinungsbild. Um der eigenen Tradition treu zu bleiben, wurden bewährte Elemente der Farbgebung beibehalten.

Anlass für den veränderten Markenauftritt des nationalen Verbandes der Reinigungs-, Wasch- und Desinfektionsmittelhersteller für den Großverbrauch ist das 25-jährige Verbandsjubiläum.

Das überarbeitete Markendesign ist modern und klar. Zentrales Element ist die neue Wort-Bild-Dachmarke, mit dem Leitmotiv der Flüssigkeit, die als Bindeglied zwischen Oberfläche und Hygiene dient. Das Motiv findet sich zentral in der Formsprache aller neuen Submarkenlogos wieder.

Mit dem neuem Logo einher geht ein vollständig verändertes Corporate Design. Der Verband ist in den vergangenen 25 Jahren kontinuierlich gewachsen und repräsentiert nach eigenen Angaben heute rund 92 Prozent der am deutschen Markt vertretenen Unternehmen.

„Eine solche Neuentwicklung ist immer auch ein mutiger Schritt“, sagt Pressesprecher Eric Buhse. „Die Branche und der Verband haben eine lange Tradition, aber auch immer ein Gespür für aktuelle Entwicklungen. Der neue moderne Auftritt bildet das ab.“

Für die Umsetzung des neuen Markenauftritts ist DBF - Designbüro Frankfurt verantwortlich. Die Kreativagentur war damit betraut, eine Vielzahl über die Jahre entstandener Informationsangebote, Siegel oder Branchengrafiken in einem einheitlichen Stil zu vereinen.

„Als Marken- und Designagentur war es unser Ziel, das Qualitätsbewusstsein und die Zukunftsorientierung des IHO sichtbar zu machen“, erklärt Agenturleiter Alexander Lis. „In der neuen Visualität verbindet sich die gewachsene Tradition des Verbands und seiner Mitglieder mit dem Blick für die Dynamik der heutigen Zeit.“

 

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