Apetito
Neuer Look im Netz
Frisch, modern, nutzerfreundlich – das ist die neue Website des Verpflegungsanbieters Apetito, die in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur ecx.io aus Düsseldorf entstanden ist. Ab sofort finden Interessenten den offiziellen Unternehmensauftritt unter www.apetito.de in einem neuen Design, mit einer flachen Navigation sowie zielgruppenspezifischen Inhalten.

Die neue Apetito-Webseite bietet dem Besucher einen guten Überblick über die verschiedenen Apetito-Märkte und Themen. Foto: ApetitoDie neue Apetito-Webseite bietet dem Besucher einen guten Überblick über die verschiedenen Apetito-Märkte und Themen. Foto: ApetitoVerpflegungsManagement, 31.03.2017 – „Im Fokus unserer Arbeit standen die Interessenten und ihre Anforderungen und Erwartungen an einen Unternehmensauftritt“, sagt Michael Tschech, Marketingleiter Apetito über den neuen Web-Auftritt des Unternehmens. „Aus diesem Grund haben wir ganz bewusst unsere einzelnen Märkte in den Vordergrund gerückt, für eine noch zielgruppengerechtere Ansprache und relevantere Inhalte.“

Bei der Neugestaltung der Apetito-Website war es vor allem wichtig, das gesamte Angebotsspektrum des Unternehmens darzustellen – und zwar einfach und verständlich ohne den Nutzer mit zu vielen Informationen zu überfluten. Mithilfe einer klaren Navigation und einem intuitiven Design findet sich der Nutzer schnell auf der Webseite zurecht und erreicht die für ihn relevanten Themen. So bietet die Seite Informationen „auf den Punkt“. Erfahrungsberichte von Kunden ermöglichen Interessenten außerdem einen Einblick in die Zusammenarbeit.

„Wir wollten das Familienunternehmen apetito authentisch darstellen und neben den Märkten auch unsere Werte kommunizieren“, erklärt Michael Tschech. „Die Website soll dem Nutzer einen ehrlichen Eindruck vom Unternehmen vermitteln und ihn nicht nur von unserem Angebot und unseren Verpflegungsleistungen überzeugen, sondern auch von Apetito begeistern.“

Das neue Layout der Seite wurde im responsiven Webdesign umgesetzt.

Einen zusätzlichen Mehrwert bietet der neugeschaffene Bereich „Neues & Presse“. „Wir haben unseren Pressebereich grundlegend neu konzipiert und hier eine Art ‚Newsroom‘ geschaffen, der nicht nur Journalisten mit Informationen zu aktuellen apetito Themen versorgt, sondern allen Interessierten Einblicke in die Apetito-Welt ermöglicht“, sagt Ruth Fislage, Leiterin der Unternehmenskommunikation.

Neben aktuellen Presseinhalten und -kontakten bietet das „Magazin“ dem Nutzer Artikel zu ganz unterschiedlichen Themenfeldern, wie Trends, Ernährung, Marktthemen, Studien und vielem mehr. „Wir möchten die Besucher unserer Website nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und ihnen die Möglichkeit geben durch verschiedene Themenwelten zu stöbern“, lautet das Konzept.

Drucken