Vogeley
Mehr als Fußball
Mit der Übernahme von 20 Kinderpatenschaften unterstützt Vogeley die Fußballschule von Ex-Nationalspieler Dieter Müller. Sie soll vor allem sozial benachteiligten Kindern neben Fußball auch Teamgeist und Respekt vermitteln.

Kicken wie die Profis: In der Fußballschule von Dieter Müller lernt der Nachwuchs neben Fußball vor allem Repsekt und Teamgeist. Foto: VogeleyKicken wie die Profis: In der Fußballschule von Dieter Müller lernt der Nachwuchs neben Fußball vor allem Repsekt und Teamgeist. Foto: VogeleyVerpflegungsManagement, 19.01.2017 – Von morgens bis abends eine Woche nur Fußball - diese Aussicht lässt Kinderherzen höher schlagen. Besonders dann, wenn man von einem echten Profi wie Dieter Müller trainiert wird. Seit über 20 Jahren fördern Ex-Nationalspieler Dieter Müller und sein Team in der Fußballschule auf dem DFB-Stützpunkt Ronneburg die Nachwuchsstars von sieben bis 16 Jahren.

 

Die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten gestalten das Camp sehr abwechslungsreich und machen die Woche für die Kinder unvergesslich. Müllers Augenmerk liegt dabei vor allem auf sozial benachteiligten Kindern, die hier neben Fußball, Teamgeist und Fairplay auch gegenseitigen Respekt kennenlernen.

„Sport ist viel mehr als Fitness und Wettkampf“, sagt Dieter Müller. „Ich möchte jungen Menschen mithilfe des Fußballs vermitteln, worauf es im Leben ankommt: auf gegenseitigen Respekt, füreinander da zu sein und die richtige Balance zwischen Selbstvertrauen und Rücksichtnahme zu finden.“

Dieses Engagement unterstützt Vogeley. Das familiär geprägte Unternehmen hat 20 Kinderpatenschaften für ein für ein Fußball-Camp mit Dieter Müller übernommen. Damit ermöglicht das Unternehmen vor allem sozial schlechter gestellten Kindern eine Trainingswoche in seiner Fußballschule.

Drucken