Hiestand & Suhr / Aryzta
Die Ähre steht für Wachstum
Aus Hiestand & Suhr wird Aryzta. Mit der Namensänderung will der Hersteller von Premium-Convenience-Produkten für den Außer-Haus-Markt seine Zugehörigkeit zur Aryzta AG verdeutlichen.

VerpflegungsManagement, 08.11.2016 – Die Hiestand & Suhr Handels- und Logistik GmbH, Freibur, firmiert zum 1. Januar 2017 als Aryzta Food Solutions GmbH. Mit der Umfirmierung geht auch eine Erweiterung des Angebots einher: Neben tiefgekühlten Backwaren und Convenience-Produkten wird Aryzta Food Solutions das tiefgekühlte Angebot im kommenden Jahr um frische Lebensmittel erweitern.

 

Mit dem zusätzlichen Angebot möchte das Unternehmen deutlich wachsen. Zudem positioniert sich das Unternehmen als Full-Service-Dienstleister für Standorte mit starkem To-go-Angebot. „Aryzta wird in Deutschland mit zusätzlichen Serviceleistungen, zielgruppenorientierten und maßgeschneiderten Konzepten weiter im Außer-Haus-Markt wachsen“, sagt Geschäftsführer Joachim Reichelt. Er wird auch weiterhin das Unternehmen führen.

Der Hersteller von tiefgekühlten Premium-Convenience-Produkten im Außer-Haus-Markt will mit der Namensänderung auch nach außen hin deutlich machen, dass die Gesellschaft ein Unternehmen der Aryzta AG, ist. Der Konzernname leitet sich aus dem lateinischen Wort für Ähre, Arista, ab.

Die Aryzta AG mit Sitz in Zürich hat im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 3,88 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt in 29 Ländern 16.000 Mitarbeiter und betreibt weltweit 57 Großbäckereien. Die Gruppe ist in Europa, Asien, Australien, Neuseeland sowie in Nord- und Südamerika aktiv. Die Produkte werden weltweit in 103 Ländern vertrieben.

Die Aryzta AG ist 2008 aus der Fusion der Hiestand Holding AG mit der IAWS Group entstanden. Der Umsatz in Europa ist seit 2011 um 68 Prozent auf rund 1,75 Milliarden Euro gestiegen.

Drucken