L & D
Nachhaltig überzeugend
L & D hat den Wettbewerb „Betriebsgastronomie 3.0 – nachhaltig gut essen“ gewonnen. Überzeugen konnte der Caterer mit seinem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept, das in den Unternehmensleitlinien festgelegt ist und bundesweit in den über 80 Betrieben zur Anwendung kommt.

VerpflegungsManagement, 25.10.2016 – „Gerade durch die Teilnahme an diesem spannenden Wettbewerb haben  wir im Team erarbeitet, was wir an Projekten zum Thema Nachhaltigkeit schon alles umgesetzt haben“, sagt Barbara Schütgens, Leiterin Qualitätsmanagement bei L & D, anlässlich des Sieges beim Wettbewerb „Betriebsgastronomie 3.0 – nachhaltig gut essen“, der von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft durchgeführt wurde. „Gleichzeitig sehen wir aber auch wieder einige Bereiche, wo noch so viel zu tun ist.“

 

„Wir empfinden den Gewinn dieses Wettbewerbes als große Anerkennung und auch als großen Ansporn, uns noch intensiver um das Thema Nachhaltigkeit zu kümmern“, sagt die Qualitätsmanagerin weiter. Der Caterer setzt in zahlreichen Bereichen auf Nachhaltigkeit. So war L & D seit 2007 als eines der ersten Bonner Catering-Unternehmen „Partner of Sustainable Bonn“.

Die dort erarbeiteten Nachhaltigkeitsrichtlinien wurden dauerhaft in die Unternehmenskultur integriert. Beispielsweise kommen regionale Lieferanten vor allem in Bezug auf heimisches Obst und Gemüse, Backwaren, Getränke und Fleisch- und Wurstwaren zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es Aktionswochen und regionale Aktionen sowie das +punkt-Konzept mit täglich frisch hergestellten, gesunden und kalorienreduzierten Snacks für die Zwischenverpflegung.

Drucken